« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich in der garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  fipps
3.11. - 4.11.2008
6 Antworten 6
6
hi,

ist ein estrich in der garage notwendig?

habe nichts besonderes vor mit/in der garage. Fliesen drauf und fertig. die garage ist auch nicht unterkellert.

daher die frage ob ein estrich notwendig ist.

lg und danke

•  hilfsarbeiter
3.11.2008  (#1)
Der Grund für einen Estrich in der Garage ist meist das Herstellen eines sinnvollgen Gefälles, damit das Wasser ordentlich abfließt. 2% sollten genügen.
Betonieren mit Gefälle - wohlgemerkt mit gleichmäßigem Gefälle - ist nur schwer möglich.
Habe meinen Garagenboden auch betoniert. Den Estrich kann ich, aber muss ich nicht rein machen. Ich schau erstmal, wieviel Wasser mit den Autos überhaupt reinkommt. Die Option bleibt immer offen.

1
  •  hpk1
3.11.2008  (#2)
Stufe - Hallo!

Ich hab mich für einen E-Strich in der Garage entschieden weil ich zwischen Kelleraufm und Garage keine Stufe wollte.

Weites konnte ich so noch einen kleinen Gulli setzten.

1
  •  Patrick
3.11.2008  (#3)
Garage - Bei mir ist der Beton einfach genauer und feiner gemacht. Natürlich mit Gefälle zur Mitte und kleinem Gulli. Fliesen drauf und fertig. Kein Estrich notwendig.

1

•  siegfried
3.11.2008  (#4)
kanal in der garage? - ich dachte das ist verboten, od. hat man uns da einen schmäh erzählt?

1
  •  Timbaland
3.11.2008  (#5)
er meint mit Sicherheit keinen Abfluss.....sondern nur einen kleinen Schacht zum Auffangen von Wasser.

1
  •  Patrick
4.11.2008  (#6)
mit Ölabschneider - ist ein Kanalanschluss erlaubt, zumindest bei uns. Garage ohne Kanal ist nicht so das Wahre.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Recycling von Ethernitplatten