« Hausbau-, Sanierung  |

Vollwärmeschutz verspachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Liha
12.11.2008
3 Antworten 3
3
Habe zu Hause einen Vollwärmeschutz OPEN PLUS 140 mm raufgeklebt. Jetzt ist es aber so, dass wir nur noch zum Eckleisten kleben gekommen sind. Dann sind die Temperaturen auf den 0-Punkt gefallen und der Klebespachtel zieht nicht mehr an. Daher wollte der Isolierer auch nicht mehr gittern und verspachteln, da das sonst im Frühjahr runterfällt. Kann ich die Open Plus Platten bis zum Frühjahr unverspachtelt auf der Wand lassen ??? Oder ist das schlecht. PS: Wir haben von jetzt an bis Mitte Jänner auch keine Sonneneinstrahlung mehr.
Bitte helft mir weiter.

Mfg
Liha 40

•  pascal
12.11.2008  (#1)
mein WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] - stand bzw hing von Oktober bis Mai unverspachtelt am Haus. Das EPS wird zwar durch die UV-Strahlung angegriffen und beginnt zu vergilben. Nach persönlicher Rücksprache mit dem Produzenten wurde der "gelbe Staub" im Frühling abgekehrt und dann verspachtelt. Ich weiss nicht ob es Zuschlagstoffe gibt für den Putz aber das ist auch immer nur ein Notbehelf.
Nimm am besten Rücksprache mit dem Produzenten und erkundige Dich welche Möglichkeiten es gibt.

1
  •  liha40
12.11.2008  (#2)
WDVS - Danke für deine Info.
Was meinst du mit "Zuschlagstoffe für den Putz bzw. Notbehelf".
Meinst du damit, ob man mit Zusatzstoffe im Putz noch im Winter verspachteln bzw. verputzen kann.

Danke Liha40

1
  •  pascal
12.11.2008  (#3)
ja war so gemeint

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Neues Hau" - "Altes Aussehen"