|
|
||
*ggg* klingt sehr nach Breitschopf |
||
|
||
Küche - Hallo!
Erstmal: Messeangebote würd ich unbedingt ablehnen, die haben zu viel Keiler-Aura an sich! Bekamen von unserem hausverdreher auch an Küchengutschein (Braal), den hamma sofort abgelehnt und gegen was anderes getauscht. Kuchl nach Meterpreis ist meines Wissens nur mit vielen Oberkastln rentabel. Wir waren auch in 2-3 Küchenstudios, ham uns dann für die schwedische Variante (wohnst du schon, oder schraubst du noch?) mit Platte vom Tischler entschieden. War günstiger und für unsere Zwecke besser. lg, Kraweuschuasta |
||
|
||
georgy - Hallo!
Hab mir gestern ein e-book (gibt es auch als hardcover) downgeloadet (Preis 9 Euro). Dort schreibt ein ehemaliger Möbelhändler über alles wichtige rund um den Küchenkauf - Wie man den Küchenkauf anpackt und viel Geld spart. Hier der Linik: http://www.cleverkuechenkaufen.de/ Lg Lax |
||
|
||
Hallo georgy, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Einbauküchen |
||
|
||
|
||
es bleibt sich völlig gleich...ob die aktion "meterpreis", "messepreis", "geräteschränke gratis", "montage gratis", "kostenlose arbeitsplatte" oder sonst wie heißt. dich küche nach deinen wünschen kostet beim endgültigen druchrechnen seinen preis, da macht die aktion kaum was aus. wenn du sie zu einem zeitraum bestellst wo es keine aktion gibt, dann kannst du höhere rabatte raushandeln. aber es hat fast IMMER jeder küchenhersteller eine aktion, damit der verkäufer seinen kunden nach der planung gleich bedrängen kann zu bestellen. "wissens, jetzt hätten wir noch bis ende der woche diesen preis, normal kostet das alles 2000euros mehr. also wenns jetzt gleich bestellen..."
nicht beeinflussen lassen, den angebotenen preis wirst du immer wieder angeboten bekommen. |
||
|
||
da hat - cc9966 vollkommen recht, es is immer aktion im baugewerbe und möbelhandel, aber in wirklichkeit zahlst immer den gleichen preis. |
||
|
||
zum Buchtipp von Lax - die Meinungen zu diesem Buch sind aber durchaus etwas "durchwachsen". Bei Amazon kann man auch recht vernichtene Kritiken zu diesem Buch nachlesen:
http://www.amazon.de/Clever-K%C3%BCchen-kaufen-K%C3%BCchenkauf-richtig/dp/3981121856/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
georgy - Ich würde 4 - 5 Möbelhäuser besuchen und mir Kostenvoranschläge holen. Für einen Küchenhersteller entscheiden (Dan, EWE, Braal, FM, Nolte, Nobilia etc...)und wer den besten Preis hat, dort den Auftrag erteilen.
lg. Kamu |
||
|
||
Georgy - Kamu - War gestern vormittag bei Möbelix - wurde von einigen Bekannten empfohlen. Hatte den vorläufigen Plan mit und dem Verkäufer gesagt, dass die Fenster noch nicht ganz fix sind, ich aber zwecks Kalkulation ein unverbindliches Angebot brauchen würde. Die haben Nobilia Küchen. Verkäufer war total freundlich und hat sofort mit dem Zeichnen begonnen. Nach 45 Minuten gab es dann einen ersten Entwurf (2zeilige Küche - eine Zeile 4,70 m und eine Kochinsel mit 2,50 und Baraufsatz). Kalkuliert wurde im oberen Preissegment (bessere Auszüge usw.). Das ganze würde ohne E-Geräte (bekommen wir zum EK-Preis von einem Bekannten) 7000 Euro ausmachen. Das ist für eine große Küche nicht viel. Ich glaube wir werden die Küche da nehmen. Hab mir auch die Erfahrungen auf www.parents.at angeschaut. Klingen echt gut.
Hier noch ein paar Links: Küche: www.nobilia.de (dort kannst Du Dir die Modelle anschauen Meinungen: www.parents.at Lg Lax |