« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stromleitung kreuzt Wasserleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stonekeeper
24.11. - 28.11.2008
2 Antworten 2
2
hallo,
haben heute das Stromerdkabel sowie den Wasserschlauch verlegt - zum Haus. Leider mussten kurz vor den RDS beide Kabel überkreuzt geführt werden - was nicht geplant war. Unser El. hatte jedoch ein zu kurzes Stromerdkabel mit (!). Ist dieses kreuzen grundätzlich ein Problem? Beides liegt nun in einer Tiefe von 1,6 metern wie schon gesagt vor den RDS einmal überkreuz?

Danke

  •  AndiBru
24.11.2008  (#1)
Ob es - erlaubt ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, aber guck mal in eine Künette in Wien, da kreuzt sich alles und jedes :)

Also ich denke es ist nicht verboten, und es macht sicher keine Probleme, und wenn es zugeschüttet ist und Gras drüber wachsen tut, interessiert es eh niemanden mehr.

Nebenbei fällt mir auch kein Grund ein, warum dies Verboten sein sollte ...

Es gibt was mit Strom und Gas - aber sonnst weiß ich von nix!

lg!

(ps wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann ruf bei der EVN an (aber nicht bei "deiner") und frage ganz einfach.

:)

1
  •  FacilityManager
28.11.2008  (#2)
Verboten ist verboten - Wien als Beispiel heranzuziehen ist wirklich tapfer, steht ja schon bei der Einfahrt "Wien ist anders". Die entsprechenden Abstände sind in den entsprechenden Bautechnikverordnungen verankert, ab als Grundmaß kann quer durch Österreich sagen "allseitig" 50cm zu jeder anderen Leitung. Und wie immer gilt der Leitsatz "Wo kein Kläger da kein Richter"

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grobe Kosten f. Gewerk Elektro