« Hausbau-, Sanierung  |

Heizraum Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mandl307
1.1. - 2.1.2009
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen! habe im Sept. mit den Keller begonnen, habe jetzt vor 5 wochen im Heizraum den Estrich gemacht. so und jetzt will ich gerne den Heizraum Fliesen(Wände und Boden) was sagt ihr dazu , ab wann würde es gehen ? temperatur mäßig. hätte die möglichkeit eine Heizkanone zu bekommen, bringt das was ? bitte um eure meinung

•  pointi001
2.1.2009  (#1)
@mandl - die estrichfirma muss eine restfeuchtemessung machen. vergiss nicht, fliesen geklebt sind ziemlich dicht, also kann die restfeuchte kaum mehr aus dem estrich aufsteigen. unter 8 wochen mit ordentlich lüften ist bei diesen temp. der estrich alles andere als trocken.

1
  •  Mandl307
2.1.2009  (#2)
estrich im Heizraum habe ich selbst den Estrich gemacht. kann ich mir sowas wo ausborgen ?

1
  •  Mandl307
2.1.2009  (#3)
temperatur - nochwas. wenn ich jetzt Lüfte wird es ja schweine Kalt drinnen , also sicher Minus Grade, kann i dann trotzdem Fliesen ?

1

•  Hitcher
2.1.2009  (#4)
Richtig lüften - Richtig lüften bedeutet die Fenster mehrmals täglich kurz aufzumachen, jeweils 5-10 Minuten. So gelüftet sollte es nie unter 10-14°C haben. Die Heizkanone wäre im Kombi mit sehr kalter Stosslüftung natürlich besonders nützlich. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch 3 Wochen gut lüften, wenn du keine Feuchtemessung machen kannst.

Ich nehme an du würdest gerne deine Heizung aufstellen lassen um den Estrichs im Haus ausheizen zu können, und da wäre natürlich vorab die Verfliesung im Heizkeller nötig, das war auch bei mir ein ordentliches Dilemma. Ich habe das so gelöst daß ich nur den Teil verfliest habe, auf dem dann die Heizung hingestellt wurde.

Mal abgesehen daß du in der Kälte selber keine Freude mit dem Verlegen hättest sollte der Fliesenkleber nur bei Temperaturen über 5°C verarbeitet werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Styroporsteine