|
|
||
Nein - nicht geeignet.Der Laminat wird aufquellen.Naßbereich=Fliesenboden sinnvoller! |
||
|
||
Hallo - Uns wurde auch davon abgeraten - also normalen Laminat auf keinen Fall! - allein schon wegen der Luftfeuchtigkeit.
Es gibt zwar einen speziellen Laminat, dieser kostet mehr, hält angeblich ca. 6 bis 10 Jahre - je nach dem wie feucht es in dem raum ist - und wieoft der SPA Bereich genutzt wird. Wir werden es trotzdem einmal ausprobieren - und zur not in 6 Jahren oder so einen neuen Boden legen. oder dann fließen, weil uns "Holzdekor" auch besser gefällt. Eine pflegeleichte alternative wäre auch PVC ... oder Kunstharz! Letzteres ist auch in unserer engeren überlegung! Kannst ja einmal beim Schachermayer (ich wei jetzt nicht genau wie man den schreibt) vorbei schauen. LG! |
||
|
||
schachermayer ist schon richtig - es gibt aber auch fliesen in sehr schöner holzoptik... |
||
|
||
|
||
PVC - @andibru
Verträgt ein PVC Boden so große Hitze und Luftfeuchtigkeit einer Sauna? Könnte mir vorstellen, daß er auch Wellen schlägt nach einiger Zeit und die Verklebugen drunter leiden.... lg, kraweuschuasta |
||
|
||
Hallo - Sorry ich meinte den PVC nicht in der Sauna, sonder nur drum herum.
Damit man - wenn man blosfüßig geht - ein wärmeres gefühl hat. In der Sauna selbst sollte man nur Fliesen verlegen, oder etwas ohne "Kleber" (also fällt auch Laminat weg - ist ja auch in sich geklebt) - da die Dämpfe gesundheits schädlich sein können. Uns wurde sogar von einer saunafirma abgeraten kunstharz in der Sauna zu verlegen - ben wegen dem "kleber" Danke für den Input! LG! |