« Forum für Sonstiges  |

Verlegung einer Dunstabzugshaube ????

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kolliege01
13.1. - 15.1.2009
2 Antworten 2
2
Hallo !
Habe die Absicht unsere Küche zu erneuern. Ich plane die gesamte Küche umzudrehen, d.h. wo jetz die Sitzecke ist sollen dann die Geräte stehen usw. Die Wasser und Abwasseranschlüsse kann ich im Keller ganz leicht verlegen. Nun meine Frage - kann ich hinter einer noch zu verlegenden Rigips Decke ein Rohr einbauen um die Abluft der Dunstabzughaube an das andere Eck des Raumes zu bekommen. Die Länge wäre ca. 3,5 Meter und dann ginge das ganze in das "alte" Loch nach oben auf den Dachboden.
Ist eine Ableitung in dieser Länge möglich ?

Danke im Voraus für die Hilfe
Gerhard

•  AndiBru
13.1.2009  (#1)
Hallo - Ist meines wissens porblemlos möglich, ich weiß nicht ob die Dunstabzugshaube eine bestimmte Leistung haben muss, aber in Wieneraltbauwohnungen ist die Strcke oftmals 5m lang.

Also vom prinzip her kein Problem!

1
  •  pointi001
15.1.2009  (#2)
Hallo - Was ich weiss, ist für eine Abluft Dunstabzugshaube egal wie weit der Weg des Abluftrohres ist, es versucht ja nicht einen Vollumenstrom einzuhalten, sondern pustet ja nur raus. Dauer halt länger, bis alles draussen ist, mehr nicht da der Luftstrom abnimmt an Geschwindigkeit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Infrarotkabine