« Hausbau-, Sanierung  |

Wäscheabwurfschacht Durchmesser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dox
13.1. - 19.1.2009
5 Antworten 5
5
Wie groß habt ihr euren Wäscheabwurfschacht gemacht?
Wie hoch habt ihn ihr oben raus stehen lassen? Zwecks Kinder

Mfg.
Dox

•  hpk1
14.1.2009  (#1)
Wäscheschacht - Bei hat der Schacht eien Durchmesser von 300mm.

Vorstehen tut er bei mir ungefähr in Fensterbankhöhe. Der Schacht wurde bei mir eingemauert.

Man kann die Öffnung des Schachts auch nidriger machen (seitlich) da musst du aber ein versperrbares Türl haben.

LG

1
  •  Dox
15.1.2009  (#2)
.hast du ein Rohr?

Hast du irgenwelche Probleme mit Pullover oder so das sie schwer durchrutschen?

Auf 90 hätte ich ihn auch gemacht,
Habe gestern einen Tip bekommen, der hat ihn aus Holz gemacht damit ist er Viereckig, der hat aber 400mm.

1
  •  sleitner
15.1.2009  (#3)
Hi,

ich hab ein 300er PVC Rohr, steht im Bad ca. 40cm aus dem Boden, drum herum ein Kästchen mit Deckel.
Die Einwurföffnung hab ich aber auf 200mm reduziert, damit kein Kind hineinfallen kann.
Würde ich wieder so machen, denke aber, dass auch ein 250er Rohr reicht.

lg
stefan

1

•  Dox
19.1.2009  (#4)
sleitner - Bei dem 250er Pohr habe ich einen Overall reingeschmissen und das Rohr aufgestellt, aber der ist stecken geblieben.
Lieber einen größeren nehmen.
Ich werde ihn mir selber aus holz bauen der ist dann viereckig und hat innen 300mm

1
  •  martin_aut
19.1.2009  (#5)
ddHallo!

Wir haben auch ein 30 cm Kanalrohr genommen, die Einwurföffnung ist bei uns auf ca. 1,70m Höhe mit einer kleinen Tür versehen. Das ganze haben wir im Schacht mit entsprechenden Stahlhalterungen fixiert. Das Zeug hat ein ziemliches Gewicht
(wir brauchten ca. 7,5m).
Unten haben wir einen 90 Grad Bogen montiert.

Grüße

Martin

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizen in der Garage