« Hausbau-, Sanierung  |

Actual Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Peter

4 Antworten 4
4
Hallo,
habe gerade Angebot von Actual Fenster bekommen.
U-Wert 1.0 graue Dichtung, verdeckte Beschläge, Preis sagt uns auch zu.
Hat jemand Erfahrung mit Actual Fenstern ?
ACTUAL SOLAR aber eben mit dem 1.0er Glas (ist grad ne aktion gewesen)
DANKE und frohe Weihnachten!!!

•  Berater
27.12.2003  (#1)
Wie viele Dichtungen hat Actual? - Wenn es nur 2 hat (mittig und innen) dann musst du damit rechnen dass der Rahmen an der Innenoberfläche kälter ist und es in verbindung mit einer Niedertemperaturheizung zum Kaltluftabfall am Fenster kommen kann. Die Behaglichkeit im Fensterbereich ist dan bei kalten Außentemperaturen nicht gegeben. Das ist nicht irgend eine Behauptung, dass kann Messtechnisch nachgewiesen werden.

1
  •  Gerd
5.6.2004  (#2)
ACTUAL - Lieber "möchte gern" Berater- das ist nicht korrekt, die Dichtungen haben darauf keinen Einfluss! Lass Dir das von einem Diplom Ingenieur sagen.-Wir haben übrigens sehr positive Erfahrung mit ACTUAL gemacht. Das 5-Kammer Solar System ist technisch bestens (der verdeckte Beschlag ist auch einwandfrei) hat sehr gute Wärmedämmwerte (ich hab sogar die Version mit Schaumfüllung) und gefällt mir auch sehr gut (nicht eckig, aber auch nicht zu rund).

1
  •  Gerd
5.6.2004  (#3)
Nachtrag - Ich hab mich missverständlich ausgedrückt- ob es zwei oder drei Dichtungen gibt, ist egal. Es gibt sogar eine Reihe von Argumenten gegen eine 3. Dichtung. Das einzige Argument dafür ist ein nur marginal besserer Schallschutz.

1

•  FT
5.6.2004  (#4)
gute Qualität - Ich hab lange gesucht und mich dann für Actual entschieden- Kunststoff mit Holzfolie außen. Habe aber nur die Qualitätsanbietern (Actual,Internorm, Gaulhofer) verglichen. Gutes Fenster.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: OSB - Fliesen-Tapeten