« Hausbau-, Sanierung  |

Actual Fenstervertreter - Empfehlungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  JAB
16.1.2009 - 1.12.2011
29 Antworten 29
29
Hallo!

wir bauen heuer im Raum linz und ich möchte mir gerne von Actual ein Angebot legen lassen. Leider gestaltet sich dies schwieriger als erwartet, weil die von Actual empfohlenen Verkäufer entweder nicht fähig sind ein Angebot innerhalb von 5 monaten zu legen (!), oder einfach nicht vertrauenswürdig und kompetent erscheinen. Wer hat eine Empfehlung für mich? Irgendwo muss es doch jemanden geben, der Actual auch verkaufen will (und kann?)

Grüsse, Judith

•  ENB
16.1.2009  (#1)
Hallo Judithl - Wieso unbedingt Actual,wenn doch alle unfähig sind? Es giebt doch noch so viele andere die mindestens die selbe Qualität aufweisen. Lg

1
  •  christoph8
16.1.2009  (#2)
Wenn Du schon beim Kauf - Probleme hast, was machst Du dann wenn es nach dem Kauf Unzulänglichkeiten gibt?
Also ich würde unter diesen Voraussetzungen keinesfall Fenster bei/von Actual kaufen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo JAB,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Actual Fenstervertreter - Empfehlungen?

•  Dosenkuh
16.1.2009  (#3)
Actualverkäufer - Hallo

haben Actualfenster, und es hat alles wunderbar geklappt, egal ob es jetzt um späte Änderungswünsche oder Reklamationen. Haben unsere Fenster bei der Firma Maier gekauft, Grieskirchen. Wenn du willst geb ich dir auch gern Nummer und Name unseres Kontaktes

lg
Alex

1

•  wmoser222
17.1.2009  (#4)
Gute Erfahrungen - Hallo Judith, wenn du mir deine Emailadresse sendest, sende ich dir die Tel.nr. von einem sehr guten Actual Händler aus Oberösterreich => wmoser2@gmail.com

1
  •  SandySu
17.1.2009  (#5)
Vergleichen - ist sicher net schlecht, aber wenn das service jetzt schon so hervorragend läuft wäre ich doch etwas vorsichtig bzw. würd ich denen aus prinzip schon net nachlaufen.

Beim fensterkauf würde ich mich nach weniger bekannten herstellern umschauen und das preis-leistungsverhältnis (prüfzeugnisse vorlegen lassen) mit den gängigen herstellern vergleichen...man zahlt halt doch oft genug für den namen, während kleinere hersteller in qualität net nachstehen und teilweise kundenorientierter handeln

1
  •  Häuslbauerin
17.1.2009  (#6)
im Raum Linz - Sind Gaulhofer Fenster preislich sehr günstig. Frag vielleicht dort auch mal nach, wenn es nicht unbedingt Actual sein muss.

Ansonsten vielleicht findest du bei www.ms-creativ.at einen geeigneten Ansprechpartner für actual. Mir wurde die Firma zumindest sehr empfohlen.

1
  •  Claud
17.1.2009  (#7)
@JAB - welchen Händler hat dir Actual den genannt ?

1
  •  kraweuschuasta
18.1.2009  (#8)
Actual Tandler - Wir wollten unsere Haustür bei Actual kaufen (Actual Fenster waren bei der Hütte dabei). Unfähig, nicht auskunftsfreudig, einfach unmögliches Kundenservice.
Hams von einer kleinen Firma gekauft und sind hoch zufrieden.
Blower Door Test & Thermografie problemlos bestanden.

lg, kraweuschuasta

1
  •  amw
18.1.2009  (#9)
actual - was die tatsächliche technische qualität angeht, kann ich nichts sagen. kann hier nur wiedergeben was mir mein baumeister und ein fensterhändler (mehrere marken im angebot) sagten: hände weg von actual, bringt fast immer nur probleme mit sich.

bzgl. der von "häuslbauerin" angeführten url "www.ms-creativ.at": ich war dort wegen innentüren und werde auf keinen fall mehr einen fuss reinsetzen, weil man dort mangels kompetenz den hausplan in der luft zerissen hat. bei anderen firmen gab es diesbezüglich kein problem und es kann so gemacht werden wie am plan gezeichnet.

1
  •  Claud
18.1.2009  (#10)
Actual - Es wird wieder mal - wie meist im Geschäftsleben - auf den Ansprechpartner drauf ankommen.
Das Produkt ansich ist sicher OK.

Darum nochmal meine Frage an JAB: welchen Händler hat euch Actual empfohlen (es bringt ja nix wenn ich dir den gleichen nochmal nenne).

mfg

1
  •  JAB
18.1.2009  (#11)
..mail: florentina(at)gmx(punkt)net

actual hätte mich wegen der loft version interessiert...
dachte jetzt nicht, dass die fenster an sich schlecht sind, wenngleich die auswahl der vertreter etwas eigenwillig ist. anscheinend kann jeder ohne fachwissen und engagement actual vertreten. meine verdächtigen waren von linz.

ich habe schon einen ganzen ordner voller fensterangebote und die kleinen firmen waren bisher auch die teuersten. josko bisher am billigsten (!)

1
  •  Claud
18.1.2009  (#12)
ah ja, du tust dir was an, vonwegen einen ganzen Ordner voller Angebote ... ich kenn das, hab dann eine Exceltabelle erstellt zwecks vergleich. (bei uns ist die Entscheidung für Actual Luxtec ausgefallen) - haben übrigens 3 Angebote für die selben Actualfenster von 3 verschiedenen Händlern bekommen. Soll kein Geheimniss sein das die Fa. Pro System liefern durfte !

lG aus Nöstlbach

1
  •  Daddy3
8.2.2009  (#13)
Actual Fenster aus Sbg. - Hallo Judith,

wir haben einen sehr guten Berater vom Actual Schauraum aus Sbg. gehabt, der meine Wünsche oder Änderungsanfragen sehr schnell bearbeitet hat und per mail zugesandt hat. Allerdings habe ich mich wegen einer technischen Frage zur Wetterstation an den Actual Hauptsitz in Haid gewandt, und musste dort öfters nachfragen bis die Antwort kam. (kann dir gerne Name und Tel. per PN geben)
Als Konkurrenzangebot hatten wir Josko Fenster aus Ried im Innkreis, die Beratung war auch gut, aber die konnten preislich leider nicht mithalten.

Lg Daddy3

1
  •  wolfi69
25.2.2009  (#14)
Sehr zufrieden! - Ich habe seit 6 Jahren Actual-Fenster (Holz-Alu,auch Schiebetüren) und bin mehr als zufrieden damit! Beste Qualität. Ich kann diese Marke nur weiterempfehlen.

1
  •  brandi3352
25.2.2009  (#15)
Guter Vertreter - Hallo!

Frag mal bei Fenster Adami in St. Valentin nach. Ist auch noch nähe Linz. Einige Kollegen haben mit ihm gebaut und sind sehr zufrieden.

1
  •  icp
26.3.2009  (#16)
Fenster Actual - Hallo Judith! Es tut uns leid, wenn das mit dem Angebot noch nicht funktioniert hat. Wir sind selbst Actual-Händler und versuchen unsere Angebote innerhalb einer Woche zu stellen.
Wenn Ihr noch keinen Händler gefunden habt, würden wir gerne ein Angebot für euch stellen.
Lg

1
  •  vw_liebhaberin
29.3.2009  (#17)
Actualfenster! - Also wir haben Internorm Fenster und Balkontüre. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Firma. Versuch es halt dort. Gibt eh einen Standort in der nähe von der Plus City! Waren sehr freundlich und haben alle unsere Wünsche erfüllt!

1
  •  hugo1
10.2.2010  (#18)
ms-creativ - gleich schlechte erfahrung - Kann die Erfahrungen von amw nur bestätigen. Der Herr Müller (das "m" in "ms-creativ" hat sich den Architektenplan angesehen und anstatt sich über die großen Glasflächen & das damit verbundene Geschäft zu freuen heftig losgesudert. Vermutlich mangelt es den Tandlern an Kompetenz und sie sind nur auf das einfache, schnelle Geschäft mit Standard-Formaten aus. Bei uns hat www.bau-service.at den zuschlag bekommen, die haben das Projekt prima gestemmt.

1
  •  buli2
15.6.2011  (#19)
Actual - Actual Fenster sind von der Qualität her die Besten! Da zahlt man gerne etwas mehr als bei irgendwelche billigsdorfer Fenstern aber dafür hat man dan Qualität, schließlich hat man ein Fenster ja etwas länger oder?

1
  •  buli2
15.6.2011  (#20)
Actual Händler - Guter Actual Händler im Bezirk Feldbach:
Actual Leitgeb Tel: 0664/3950565

1
  •  res123
7.10.2011  (#21)
Actual Händler in Abtenau - Hallo!

Wir haben seit kurzem in Abtenau einen Actual Händler.
Der macht das ganz super kann Ihn nur weiterempfehlen.
Sehr kompetent braucht eine Woche oder weniger für das Angebot bei den Änderungen hat er nur ein paar Stunden gebraucht um das Angebot per E-Mail zu senden.
Preislich war er unter Internorm und Stabil wobei Stabil bei genauerer Betrachtung mit der Qualität nicht mithalten kann.(4 Kammern bei Kunststoff und kein Mitteldichtungsstegsystem)
Also Actual in Abtenau
Reinhard Reschreiter
Tel. 0699/11872373

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next