|
|
||
Hallo - Wir haben die "Baumit Klebespachtel" genommen.
Hat super funktionoert! lg! |
||
|
||
HiIch habe gehört man soll "Zementarme" Klebespachtel oder Fliesenkleber verwenden!?
Da der Zement später beim Verputzen den Putz zu schnell das Wasser entzieht! Stimmt das? Gruss Max |
||
|
||
fliesenkleber - hab billigsten frostfesten fliesenkleber vom baumax genommen (4,50 pro 25kg-sack oder so), hat super funktioniert. da wo ich dick auftragen musste hab ich mit sand gemischt und die oberste schicht nach dem trocknen nochmals mit reinem fliesenkleber glattgestrichen. |
||
|
||
|
||
Röfix Renoplus - Hy wir haben Röfix Renoplus verwendet weil uns abgeraten wurde Fliesenkleber oder Klebespachteln in solchen Stärken aufzutragen und diese Material dafür geeignet ist. Kostet natürlich mehr als Fliesenkleber oder Klebespachtel aber es funktioniert auf jeden Fall und normalerweise baut man nur einmal.
lg ahc |
||
|
||
ich - hab mir einen Sack Thermoputz gekauft und mit dem Brett aufgezogen.
Tip: Fensterleibungen nur glätten wo notwendig (breite Fensters beachten) Ist Klebespachtel an der Spollete nicht eine Kältebrücke? |
||
|
||
Hallo MaxM, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ral-Montage |
||
|
||
@hpk1 - Der Glattstrich aus Klebespachtel oder Putzen ist genau so eine Wärmebrücke wie jede einzelne Mörtelfuge.
Thermoputz sollte auf jeden Fall abriebfest sein. Es gibt aber die Möglichkeit,Fensterdichtbänder mit Einputzgitter zu verwenden,die du mit dem Innenputz (vor dem Putzen einspachteln)einputzen kannst. |
||
|
||
gehören auch die Fensterlaibung verspachtelt? - Bekomme auch die RAL Montage. Meine Baufirma hat nur auf der Aussenseite verspachtelt. Was ist mit der Fensterlaibung wo das Fenster hinkommt? Es kommt ja ein Dichtband dazwischen dass ja diffusionsdicht sein muss, von daher muss doch auch die Laibung gespachtelt werden oder täusch ich mich da?
Danke für eure Antworten! |
||
|
||
@Timbaland -
Das Fensterband muss nicht diffusionsdicht sein,sondern sollte Innen dichter als Außen sein.Das Wichtigste ist aber die Lufddichtheit,und wenn man ein Fensterdichtband lufddicht an die Mauerleibung anschließen soll,dann braucht man einen Glattstrich,oder ein Dichtband mit Einputzgitter. Gruß ENB |