« Forum für Sonstiges  |

Pool - Kosten ???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauen_2008
26.1. - 30.3.2009
2 Antworten 2
2
Hallo!
Wir haben vor, bei uns im Garten anschließend an die Terasse ein Pool zu machen, aus Beton, ca. 3x6 meter
Flg. Fragen vorab:
- Kostenpunkt bei Ausbaggerung?
- Kosten für Betonierung?
- Kosten für Pooltechnik & Folie?
Grundsätzlich hätten wir jemanden, der uns das Fundament machen würde, auch einen Bagger, der bei uns sowieso die Terasse begradigen muss und somit auch gleich den Aushub machen könnte. Nur wir möchten mal vorab die Kosten von Leuten wissen, die schon damit Erfahrung haben, damit wir einen Vergleich haben.
Grundsätzlich wollen wir ein "normales" Pool - also rechteckig, max. 6 meter langer und 3 meter breit.
tiefe ca. 1,50 cm.
Was fallen da eigentlich monatlich Kosten für so ein Pool an (Wasser,Strom f. Pumpe, Reinigungsmittel etc) ??
Ich danke euch für die Beiträge und nützliche Infos.
LG

  •  wccf-mario
27.3.2009  (#1)
Poolbau - Hallo!
Habe meinen Pool 2003 bauen lassen und nichts in Eigenregie gemacht. Habe ziemlich genau 13.000,- bezahlt. Der Pool ist rechteckig 6m x 3m und mit Poritsteinen betoniert. Die Tiefe ist 1,5m. Mein Freund hat voriges Jahr den Pool gebaut und schon über 15.000,- bezahlt. Allerdings mit Gegenstromanlage und Scheinwerfer. Die monatlichen Kosten sind nicht der Rede wert, d.h. unter 20,- und das ca. 6 Monate.

1
  •  defans
30.3.2009  (#2)
Pool - @bauen_2008
wer hast den Pool gemacht?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenzaun - Kostenpunkt?