« Heizung, Lüftung, Klima  |

wärmepumpe ausreichend?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jenny

2 Antworten 2
2
wir haben vor ein paar wochen mit dem ausheizen des estrichs begonnen. wir bemerkten, dass nicht alle räume gleich warm wurden, darauf hin haben wir die fußbodenleitungen entlüftet. es ist besser geworden, aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, dass alle räume gleich beheizt werden. kann es sein, dass die leistung der wärmepumpe nicht für alle räume aureicht?

•  Robert
12.1.2004  (#1)
WP ausreichend? - Na ja, bei meiner Fa. wurden die einzelnen Temperaturen für die jeweiligen Räume schriftlich garantiert abh. natürlich v. d. Aussentemperatur u. d. Wärmedämmung. Es muss ja eine Bedarfsrechnung bei der Anbotslegung gegeben haben. Diese stellt den Energiebedarf d. Hauses fest u. darauf muss das Anbot der WP WP [Wärmepumpe] basieren. Kann mir nicht vorstellen, d.die WP WP [Wärmepumpe] nicht ausreicht. Glaube eher dass Du nicht alle Ventile der einzelnen Heizkreise dementspr. geöffnet hast. Hoffe ich für Dich :))

1
  •  Robert
12.1.2004  (#2)
Fragen - Welche Marke ist die WP WP [Wärmepumpe]. Bist du mit dem autom. Estrichprogramm gefahren=autom. Temperatursteuerung Vorlauf/Rücklauf=Dauer 5 Tage. Manuell: wie sind deine Werte eingestellt (Vorlauf, Rücklauf, Steigerung etc.) Was sagt die Fa. dazu? Hast du alles selbst verlegt? Selbst befüllt). Wie sieht das Abnahmeprotokoll aus? Vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen: sonnenhaus@gmx.at.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Firmen für Tiefenbohrung