|
|
||
also - open plus lambda 0,032
dalmatiner 0,035 epsf 0,040 alle dämmstoffe san in ordnung, open plus hat den besten lambdawert - open plus is um ca. 30% teurer gegenüber normalen epsf hat dafür 20%besseren dämmwert dh schmälere fassade undfensterbänke, kürzere dübel (altbau, beton) muss man sich selbst ausrechnen kommt aber in etwa aufs gleiche raus lg |
||
|
||
Danke ... für die Info.
Hat vielleicht noch jemdand Erfahrungswerte mit diesen Carpatect Dalmatiner Dämmplatten? Verarbeitung und Preisunterschiede zu normalen Styropor wär noch interessant. Vielen Dank! |
||
|
||
??? - warum dalmatiner? es gibt ja viele andere anbieter von epsf-platten mit lambda 0,035 welche preisgünstiger sind weil nicht soviel in marketing reingesteckt wird... |
||
|
||
|
||
Welche? - Und wieviel kosten die?
Möchte bei mir auch einen VWS machen und möchte mich vorher ein wenig wegen dem Preis umhören!! |
||
|
||
zBAustrotherm EPS F-Plus hat lambda 0,032.
Austrotherm EPS W25 hat lamda 0,036. Preise haben hier keinen Sinn, EPS geht derzeit rauf und runter und ein Preis von einem Baustoffhändler wird dir ncihts nützen, du musst sowieso das Zeug bei deinem Fassadenbauer kaufen weil du ja von ihmm eine volle Systemgarantie haben willst. Gute Verhandlungstaktik ist, wenn du den Firmen die ihr Produkt als einzigartig anpreisen, auch zeigst dass du für anderes genauso offen bist und dich unbeeindruckt verhältst. Vor allem sollte man das dann anwenden, wenn man von einem Produkt voll überzeugt ist und genau das haben will. |
||
|
||
Hallo mpeck, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Carpatect Dalmatiner vs. Styropor normal |
||
|
||
Welches Styropor überhaupt?? - Hallo,
Es muss nicht unbedingt Dalmatiner sein. Darum ja meine Frage, wie deren Platten mit 'normalem' Styropor vergleichbar sind. Welches Styropor sollte man überhaupt nehmen? Gibt doch einige! EPS-F EPS-F plus EPS open (plus?) Eines ist so sein gräuliches, welches ist das? Ist das besser?? Bin schon leicht verwirrt durch diese vielen verschiedenen Dämmplattenn... |
||
|
||
Preis - Hallo zusammen,
Bin ebenfalls gerade dabei Angebote für meinen VWS einzuholen! Da ich mich schon ziemlich viel umgehört hab und ebenfalls schon etwas verwirrt bin, muss ich mich als allein Häuslbauerin oft auf die mehrheit verlassen. Systemgarantie hin oder her "cc9966" als Hausbauer ist oft billig im vorrang da denkt man selten an irgend welche Garantien! hab ich ja bei all den anderen Sachen auch nicht die ich selbst gemacht hab! Für uns Hausbauer zählt immer nur der Preis!! Normales ESP-F Styropor kann man schon um 46.- Euro beziehen inkl. Mwst.pro m³, Beim Dalmatiner bin ich nicht viel drüber denn wenn ich statt meinen 16 cm VWS nur 14 cm nehme und mir dabei 15m³ erspare und noch dazu bei den Fensterbrettern dann bei der schmäleren Kategorie dabei bin, erspar ich mir da auch pro lfm 4 €, bin ich wieder knapp dabei. hab auch die Lieferung einberechnet und den Heissschneider!! Dieses ist bei vielen Firmen verschiedenst dabei oder auch nicht!!!Beachtliche Summen ! Mir wurde auch gesagt das der Preis in den nächsten Monaten noch sinken wird(Ölpreis)! Also werde ich noch etwas "Beobachten" GLG |
||
|
||
Capatect Dalmatiner -
Hallo, da ich auch froh bin wenn mir wer hilft,kann ich euch zumindest ein Angebot über dir Capatect Dalmatiner oder andere Capatect Dämmplatten und VWS machen. Einfach mailen: robert.leitner@oavg.at Liebe grüsse aus OÖ. |
||
|
||
Dämmung - @shuggerbabe
Danke für deine Info dazu. Ganz einfach und übersichtlich ist dieses Thema ja leider nicht. @roger Danke für dein Angebot & deine Hilfe... |
||
|
||
@shuggerbabe - Hallo shuggerbabe!
Kannst du mir einen Tipp geben wer EPS-F um 46,- inkl. pro m3 liefert? Bin aus OÖ. Kannst mir auch mailen: cc9966@gmail.com |
||
|
||
im großen und ganzen - gibts 3 hauptstyroporarten
EPS F Lambda 0,040 weiß Dalmatiner Lambda 0,035 weiß grau und Lambdapor Lambda 0,032 grau ( die fassade muß beim kleben und spachteln unbedingt abgehängt werden da sich die grauen platten ansonster zu sehr erhitzen!) kann man alles im geprüften system nehmen, ist geschmackssache - 95% der fehler passieren eh beim verarbeiten weil keiner die normen kennt (meistens nicht mal der chef persönlich! kein witz) lg meister |
||
|
||
fast niemand - macht eine richtige sockelausbildung mit abschrägen und dichtschlämme oder gibt kombribänder zu allen holzanschlüssen (z.b. untersichten) obwohl in der norm gefordert und eigentlich pflicht! ich könnt euch romane erzählen........... lg und schönes weekend |
||
|
||
preis@cc9966 - Haben das Angebot von Röfix!! |
||
|
||
@shuggerbbe - röfix wo genau? das ist ja eine internationaler hersteller, macht der auch direktverkauf an endkunden? |
||
|
||
röfix - keine Ahnung es lag eine visitenkarte im Postkasten für innen und aussenputz!also nehme ich an das es auch für endkunden ist!!
lg |
||
|
||
das - glaub ich dir nicht, 46 €/m2 inkl. UST für ein geprüftes EPS F der Firma Röfix! |
||
|
||
egal - brauchst mir nicht glauben reden da auch von m³ und nicht von m² Preis,
und das war auch nicht das erste Angebot mit so einen Preis! ich kann dir aber bescheid geben ob ich es dann um diesen Preis bekomm! |
||
|
||
@shuggerbabe - ...ich lass da nicht locker. wenn du angebote hast, warum kannst du uns nicht genau firmen nennen? ist das röfix in molln? |
||
|
||
der preis kommt mir extrem billig vor! hab für unser eps € 48,--/m³ exkl. bezahlt. |
||
|
||
diesen - preis für ein gepüftes eps f gibts nicht, und ja natürlich m3 - hab mich vertippt. p.s. röfix ist eine renomierte herstellerfirma mit dem hauptsitz in österreich lg |
||
|
||
PreiseHallo alle,
Also, zur Info, hab mich in der Zwischenzeit einmal preislich etwas schlau gemacht und bei ein paar Baustoffhändlern im Nord-Burgenland um Angebote angefragt: Dämmung 20cm EPS-F 9,90-11,44 Euro exkl/m2 EPS-F plus 12,60-14,30 Euro exl/m2 Carpatect Dalmatiner 11,60 Euro exkl/m2 Carpatect PS-F 9,50 Euro exkl/m2 Komme also auch in etwa auf eure m3 Preise... |