« Hausbau-, Sanierung  |

Tiefenbohrung - Erdwärme

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  stevi-o
17.3. - 22.3.2009
10 Antworten 10
10
Liebes Forum

Brauch Eure Hilfe zum Thema Tiefenbohrung.

Wieviel kosten 2 x 70 Meter Bohrungen?

Amortisieren sich diese Kosten gegenüber einer Luft/Wasser Wärmepumpe?

Bitte um Eure Erfahrungen und wenn möglich nennt mir bitte Firmen die diese Bohrungen günstig machen!

DANKE

•  jonnyaudi
17.3.2009  (#1)
Tiefenbohrung - Kosten - Hi, meine Anbote waren zwischen 50 und 60€ pro meter all inklusive. Also sind das ca. 7.000 Euronen. Bei Bedarf kann ich eine erfahrene Firma empfehlen.
LG, Jonny.

1
  •  stevi-o
17.3.2009  (#2)
Firma Tiefenbohrung - Ja bitte um die Firma....

DANKE

1
  •  stevi-o
18.3.2009  (#3)
Bitte um Empfehlungen - Jeder der eine Firma weiß der einen Preis von 50 all inklusiv anbietet - bitte melden!

DANKE

1

•  stevi-o
19.3.2009  (#4)
Hallo Leute - Kann mir keiner helfen??????

Bitte, Danke!

1
  •  Woiferl09
19.3.2009  (#5)
Servus - Also wir haben eine Tiefenbohrung mit 2x 80m und bezahlten dafür € 8000,-! Wir haben überhaupt alles von einer Firma gemacht. Der eine Teil bohrte, danach begann der andere Teil der firma mit Installation im Haus...FB Heizung selbst verlegt, auch anderes selbst gemacht, alles kein Problem bei dieser Firma.. sind 100% zufrieden und das kommt während des Hausbaus nicht oft vor emoji LG Wolfgang

1
  •  chrisi1975
19.3.2009  (#6)
woif - welche firma von wo war das?

1
  •  Woiferl09
19.3.2009  (#7)
Hallo nochmal - ....war von der Firma SBG Bohr, in Kombi mit der Fa. Seifried. sind zwei Firmen in einer...Waren überaus zufrieden, hat toll funktioniert, 100% kompetent, pünktlich, sehr zufriedenstellend! Heizung läuft seit 5 monaten (klopf auf holz) ohne Porbleme. In Kombination mit der tollen Romberger Wand (wir hatten noch Glück) passt das alles wunderbar. Die Pumpe läuft sehr selten und vor allem nicht lange..Vorlauf fährt sofort rauf, raumtemp. sofort erreicht...sicherlich nicht so schnell wie eine Gasheizung, doch lieber etwas länger warten dafür von niemandem abhängig! Grüße Wolfgang

1
  •  jonnyaudi
19.3.2009  (#8)
Firma für Tiefenbohrung - ... ich hatte ein Angebot von
www.urban.co.at
wurde mir von mehreren Baumeistern empfohlen als kompetent und auf Bohrungen spezialisiert. Vorsicht ist geboten, denn nicht jeder der eine Bohrmasschine hat, kann auch Bohren und hat die Erfahrung, wenn mal was nicht nach Plan läuft in 65m Tiefe. Da braucht es dann Fachleute. Die Entscheidung aber nehme ich niemandem abemoji
Gruß, Jonny.

1
  •  Woiferl09
19.3.2009  (#9)
Gebe Jonnyaudi hier völlig recht... Wir hatten auf 70m eine Steinschicht.. War in diesem Moment nicht ganz einfach..Aber das Team ist echt cool geblieben und hat das super gelöst.. Stimmt, Bohrung werden von vielen angeboten... kann mic hnoch erinnern, fixpreis wo man sich denkt "das kann doch gar net sein"..und dann kommmt das definive Angebot mit Klauseln und und und...sicher nicht! Bin froh daß wir das schon hinter uns haben..Viel Glück, Wolfgang

1
  •  stevi-o
22.3.2009  (#10)
Empfehlung Firmen - Danke für alle Antworten.

Kennt sonst noch jemand eine Firma die er/sie empfehlen würde?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ökologische Dämmstoffe