« Hausbau-, Sanierung  |

Rollkasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dedei
22.3. - 23.3.2009
3 Antworten 3
3
Wen ich mit 25ger Ziegel und 20 VWS baue.
wie setz ich die überlager?

•  ahc
22.3.2009  (#1)
Schürzenelemente - Hallo,
das kann man nicht so pauschal sagen weil es auf das System ankommt was du verwenden willst. Ich kenne Schürzenelemente die aus EPS-F sind und im Zuge des WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] mit eingebaut werden und dann werden die Raffstore direkt im Schürzenelement befestigt.
lg ahc

1
  •  fenster2008
23.3.2009  (#2)
Vorsatz Elemente - Bei 20cm VWS würd ich Vorbausysteme verwenden.
Fenster aussen bündig setzen und eventuell im äusseren Sturzbereich 4-5cm Styropor.

1
  •  cc9966
23.3.2009  (#3)
bei mir...hab ich die fenster 3,5cm rausschauen lassen aus dem mauerwerk, weil die profile eh 7cm dick sind und die schrauben dann noch in der äussersten hohlkammer der ziegel halten.
darüber sind zwei fensterstürze mit 12cm breite. der innere sturz ist über dem fenster und der äussere ist nochmals 20cm höher gesetzt und zwischen fenster und sturz ist luft, wo ich vor dem fenstereinbau eps-styropor reingeklebt habe. am inneren sturz ist ein halb geschnittener ziegel.

1. kann man dann vorsatz-elemente nehmen wie es auch fenster2008 empfehlt.
2. sind die rollokästen keine wärmebrücken
3. kannst du die günstigsten überputzbaren rollokästen nehmen, weil du keine wärmedämmung mehr brauchst.

bei mir benötigte der vorsatzkasten ca. 16cm platz, da mein fenster 3,5cm weiter aussen sitzt und ich 20cm vws habe ist das kein problem.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtschlämme bei WU Beton????