|
|
||
wegen preis - ich treffe jetzt nicht genau deine frage aber hast du schon trapezblech angefragt....ist viel billiger als die normale blechdachversion mit stehfalz. ich denke die einfassung rundum als blech oder ortgangsteine werden ja auch nicht billig sein. |
||
|
||
@hallo.
vom preis her ist wellbitumen bzw. bitumenschindeln sicherlich unschlagbar. bei mir sieht das so aus: steher 9x9 cm. diese werden mit einem 8x16cm balken überspannt (5m) darauf eine lattung mit 5x8cm staffeln drauf wieder osb-platten dann dachpappe und am schluss wellbitumen. ist 100% dicht, hat jeden wind ohne probleme überstanden und auch die dachlast von 2 erwachsenen die nebeneinader stehen ist kein problem - auch nicht der winter welcher ja einiges an schnee zu bieten hatte. lg |
||
|
||
.für trapezblech ersparst du dir dein kaltdach und dass ist sicher nicht wenig an euros holz. das darf man beruhigt ab 3 neigung einsetzen. villas schindeln erst ab 15 grad. mein nachbar hat es auf seinem carport und grösste probleme damit. hat aber auch weniger als 7grad. hat eine schöne sichtschalung und das wasser wandert rein. |
||
|
||
|
||
sorry - ich meine du ersparst dir deine sichtschalung...kaltdach brauchst du sowieso nicht |
||
|
||
Trapezblech - Welches Dach du letztendlich machst ist natürlich auch dein Geschmack aber Trapezblech ist eine sehr günstige Variante.
Ich kann mich auf den Preis nicht mehr erinnern aber ich hab vor längerer Zeit auch meine damalige Garage mit Trapezblech eingedeckt und der Preis war damals sehr sehr günstig. Such mal im Google ,ich hab das damals direkt vom Erzeuger gekauft die Firma ist soweit ich mich erinnere in Gramatneusiedel oder Ebegassing. Der Handel schlägt sicher mindestens noch mal 50-60 % drauf. Ich hab damals 2. Wahl gekauft war noch billiger,geringfügiger Unterschied bei der Färbung Ausserdem in allen möglichen Farben zu bekommen,sehr schnell verlegt 1 Trapez überlappend absolut dicht. viele Grüße Gerhard |
||
|
||
Hallo lausegge, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Carportdach |