« Hausbau-, Sanierung  |

Außenfensterbänke setzen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuzzi07
28.3. - 31.3.2009
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen! Wann setzt man bei einem 50er Ziegel die Alu-Außenfensterbänke. Vor der Außenputz oder nachher?
Steinfensterbänke werden meines Wissens vor dem Putzen gesetzt, da sie eingeputzt werden müssen. Ist das bei Alufensterbänken auch so?
Danke!
LG fuzzi07

•  nymano
31.3.2009  (#1)
aussenfensterbänke aus alu setzt man...gar nicht ;)

wenn du schon einmal gehört hast, wie laut fensterbänke aus alu bei regen sind wirst du es dir vielleicht noch überlegen.

lg nymano.

1
  •  fuzzi07
31.3.2009  (#2)
ahhh - habe ein pultdach! das haus ist dann eher doch modern von der bauweise. da passen ja steinfensterbänke nicht so gut, oder???
hast du vielleicht eine idee?
lg

1
  •  siegfried
31.3.2009  (#3)
also - wir ham alubänke und i könnt ned behaupten dass die laut sind, wurden bei uns nach der fassade aufs eps gepickt und der anschluss zugeschmiert.

beim nächsten haus würd ich sie auch einputzen, war aber bei uns nicht möglich weil die fassadenfirma zu schnell war und die fensterbankfirma zu langsam. kann man lt. aussage unseres architekten so und so machen.

1

•  nymano
31.3.2009  (#4)
@fuzzi - ich hab graue fensterbretter aus kunstmarmor. sieht gar nicht so "unmodern" aus...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wann nach dem Verputzen