|
|
||
erfahrung haben wir nur insofern, als wir es vor ein paar wochen verlegt haben. ging eigentlich recht schnell und unkompliziert. kenn aber auch nix anders ... ist glaub ich im vergleich mit anderen nicht das günstigste, ist aber schnell zu verlegen.
ich bin zufrieden ![]() ![]() |
||
|
||
iFIT - Hallo,
Möchte meine Wasserleitungen auch mit dem iFit-System verlegen. Wo habt ihr die iFit-Teile gekauft? Über den Installateur, Großhändler??? Danke im voraus! |
||
|
||
Hallo toms1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: ifit Sanitärinstallation |
||
|
||
hier - www.heizungsengel.at ... sind in wien zuhause. |
||
|
||
|
||
rate dringend davon ab! - hallo,
ich würde euch wirklich dringend von diesem System abraten. Habe auch lange überlegt das System wegen der schnellen und einfachen Handhabung zu verwenden, aber da ich bereits von vielen Installateuren Negativerfahrungen erhalten habe, kommt das für mich nicht mehr in Frage. Es können nach einigen Jahren Undichtheiten auftreten. Dies ist gerade bei vielen die die Installation selbst durchgeführt haben passiert. Man erkennt einige Fehler nicht und hat dann danach die Probleme. Auch einige Installateure hatten bereits Probleme, da die Fittinge einfach gebrochen sind. Wobei ich jetzt aber auch sagen muss, dass ich mittlerweile auch nicht mehr vom Presssystem mit den O-Ringen überzeugt bin. Da gibt es auch schon genug Probleme. Besonders da diese auch ohne gepresst zu werden, beim Abdrücken trotzdem dicht sind und dann erst nach 1-2Monaten Nutzung langsam das Wasser durchkommt. Und wenn dann der O-Ring verrutscht, darf man sich auch nach ein paar Jahren freuen. Klar hat man die Technik mit der Zeit weiterentwickelt und sich zu den Problemen gedanken gemacht, aber diese Systeme gehen dann halt auch ins Geld. Ich selbst habe mich dann für die Schiebehülsentechnik entschieden. Undichte Stellen werden recht schnell erkannt, und man hat auch keine extreme Querschnittverengung. Mfg. umwelttechniker |
||
|
||
erfahrungen..hab ich keine, werde aber auch alles mit ifit machen, hab mir das system im vorfeld genau angesehen und bin überzeugt davon. Ausserdem ists von einem großen namhaften herstellen, der auch andere tolle produkte hat - allein hab ich deshalb schon keine angst davor (bei fachgerechter montage) |