|
|
||
Hallo - Meiner Meinung nach sind heutzutage "alle" Baustoffe, Fenster usw. so ausgereift dass es beim "gleichen Produkt" eigentlich keine qualitätsunterschiede mehr gibt.
Ist so ähnlich wie VW - Seat - Skoda ... im Grunde alles das gleiche ... ich würde bei gleichem Angebotsinhalt (was ist alles dabei) den Günstigsten Anbieter nehmen. lg! |
||
|
||
bei kunststoff-(alu)-fenstern - seh ich es auch so (weil es nur mehr wenige profillieferanten gibt), bei anderen werkstoffen wie holz-alu sind die ausführungen weit individueller in punkto qualität, kosten und damit preis. |
||
|
||
Fenster - Ich habe meine Fenster und Balkon/Terasse Türe bei Uchatzi gekauft und montieren lassen. Die sind absolut top, ein Österreichische Fam. Unternehmen. Kunstoffenster, dreifach Verglasung bereits seit Drei jahren ohne Probleme. Tolle Montage, pünktlich, saubere Arbeit und tolle service. |
||
|
||
Hallo simon29, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welche Fenster - Erfahrungen |
||
|
||
|
||
kommt drauf an, wie und wo du über wen kaufst... soviel zum preis. bei kunstoffenstern ist es zwar so, dass fast alle profile in oststaaten erzeugt werden (cz, pl), die ersatzteilversorgung kann da den ausschlag geben. bei der montage immer dabei sein und kontrollieren - das ist der heikelste punkt. |
||
|
||
nimm trocal.. - ..und schau auf markenbeschläge wenn dir die trocal-fenster gefallen. zb rekord-fenster bieten die an. bei kunststoff-fenster und österreichischen hersteller kannst fast nix falsch machen. bei internorm hat man besseren vorteil weil dort die dreifach verglasten fenster heller sind (weniger lichtverlust) und ein paar profil-designs mehr zur auswahl stehen. aber von der qualität sind sie auch nicht langlebiger als die anderen österreichischen firmen. |
||
|
||
alle guten markenprofilewie kömmerling trocal, kbe, veka,... werden in deutschland extrudiert. dort passt auch die qualität zu 100% |
||
|
||
trocal .Stehe auch gerade vor der Entscheidung. Ich werde Rekord Fenster mit dem 88er Kunststoffrahmen und Aluschale und 3fach Glas nehmen da diese um fast 3000€ günstiger sind als andere Anbieter .... Habe die Rahmenkonstruktionen verglichen, die Beschläge usw. und habe mir meine Meinung darüber gebildet. Die sieht so aus dass ich nicht gewillt bin den Mehrpreis bei anderen Anbietern zu bezahlen nur weil sie sich rühmen dass sie schon soooooo lange am Markt sind !!! Die Qualität von Rekord mit den Trocal Profilen scheint in Ordnung zu sein !!! |
||
|
||
niemand - ist mit kunststoffenster länger am markt als trocal! denn sie haben 1954 das erste pvc kunststoffenster serienreif auf den markt gebracht. record ist nur billiger weil sie kein massrisiko und keine transportkosten haben. jedes fenster das vom kunden an der rampe abgeholt wird ist bezahlt. also auch keine ausstände. zu diesen bedingungen kannst du wahrscheindlich auch bei jedem anderen trocal verarbeiter, die fenster zum gleichen preis kaufen. |
||
|
||
zudem - hat record die besten "hasen" in der fernsehwerbung! |
||
|
||
fenster was haltet ihr von den sloweinschen fenstern selbes profil nur um 45 % günstiger ? gibt es efahrungen /referenzen ? lg klaus |
||
|
||
da musst du gleich jugo fenster bestellensolche ausbeuter diese österreichischen fensterhersteller! |
||
|
||
es geht nicht um jugo fenster nur bin ich nicht bereit für die selbe ware 30 bis vierzig % mehr zu zahlen .. auch patriotismus hat seine grenzen !!! niemand bekommt etwas geschenkt heut zutage !!! habe nunn schon mehrere fotos und referenzen bekommen ; was soll also daran falsch sein ? |