« Forum für Sonstiges  |

Studentenprojekt für online - Beratung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Konstanze K.
27.4. - 28.4.2009 1
1
Hallo liebe Forumsbenutzer,
ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien, wo wir gerade an einem Projekt über Guided Selling Systeme arbeiten, für die wir möglichst gute Anwendungsbereiche finden sollen.

Dabei geht es um online - Beratung - durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll weniger durch besonders technische und komplizierte Fragen geschehen, sondern versucht werden, durch möglichst allgemeine und kurze Fragen die Bedürfnisse des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf auf das passende Produkt zu schließen (genauso wie es bei einer persönlichen Beratung geschehen würde). Vorteile für Kunden bzw. Anwender sind u.a. Anonymität, die 24h Benutzbarkeit, die beste Auswahl unter vielen Alternativen und daher auch eine größere Zufriedenheit mit dem Produkt! Für Hersteller soll dieses System möglichst einfach und rasch einführbar und selbstständig wartbar sein.

Fällt euch dazu vielleicht etwas ein: in welchen Branchen oder Bereichen wäre das eurer Meinung nach gut einsetzbar bzw. würde man z.B. einen online - Berater dringend brauchen? Könntet Ihr euch das auch in Bereichen, die mit Hausbau zu tun haben vorstellen (Energie, Wärmedämmung, Fenster,...usw.usf.) und würdet Ihr so etwas verwenden? Wo würdet ihr euch wünschen, durch ein paar wenige Klicks zum richtigen Pr

Danke für eure Ideen und Vorschläge dazu!!!lg, Konstanze

  •  Vectra
28.4.2009  (#1)
Hallo - Also so eine Online-Beratung kann man in vielen Bereichen machen, bei Solaranlagen, Fenster, Wärmedämmstoffen usw.

Manchmal wird aber die Beantwortung von technischen Fragen notwendig sein.
Gibt es schon einen Katalog den man mal ausprobieren kann? Der soll so funktionieren wie im politischen Bereich die Wahlkabine, stimmt´s ??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunsteher in Punktfundamente betonieren