Hallo ! - bin auf der Suche nach Glaselementen für eine Balkon - d.h. Absturzsicherung (Terasse - darunter ist Garage u. Balkon) Wisst ihr wer Elemente anbietet, vorgebohrt und worauf man achten soll, ESG oder VSG ? - in summe ca.15m
Brüstungselemente - Vielen Dank - habe bereits Kontakt aufgenommen. Wisst ihr auch noch Firmen - Stahlbau - die Edelstahlsäulen und Halterungen anbieten - oder gibts die im baumarkt ?
VSG im Ausland.. - Hallo ! ab 1.Mai gibt es ja freien Warenverkehr- im Osten gibt es auch VSG Glas - Weiss jemand ob man trotzdem Nachweise bringen muss wenn man "ausländisches" Material einbaut....?? (übr. habe von einer Firma folgende Info bek.Preise variieren je nach Stärke vom EUR 150.- bis EUR 290.- Dazu kommem dann noch Kanten schleifen und Lochbohrungen. Alle Preise gelten excl. 20% Mwst und ohne Montage) -> d.h. ich müsste ca. 4000 nur fürs glas zahlen und komme in summe auf mind.8-10 T. euro...
rein eine frage der sicherheit wieviel sicherheit willst du haben ? VSG ist sicherer als ESG. that's it. natuerlich ist VSG auch teurer wie ESG. aber was ist dir die sicherheit wert bzw. welche sicherheit willst du haben ? ich z.b. habe bei meiner galerie schlussendlich dann doch VSG genommen - kosten hin oder her - dass war mir die sicherheit einfach wert.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.