« Hausbau-, Sanierung  |

Hörmann Haustür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfi701
3.6. - 26.7.2009
5 Antworten 5
5
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Hörmann Haustüren?
Bin gerade dabei mir eine auszusuchen und weiß nicht genau ob ich eine Top Prestige oder Top Prestige plus nehmen soll!

Danke

•  Sumo
3.6.2009  (#1)
Habe mich lange mit - diesen Türen beschäftigt.
Beide haben die wichtige flügelüberdeckender Füllung.
Top-Prestige plus noch zusätzlich eine doppelte Füllung und 3-fach Wärmeschutzverglasung ...kostet auch gut einen Tausender mehr.
Standard 5-fach gesichert und in Qualität und Preis etwa gleich zu Internorm-Türen.
Auch im passenden Design zu Garagentoren erhältlich. Lieferzeit erfreulich kurz.
Bayerwald-Türen mit verdecktem Rollenband und 17-fach Verriegelung(wer's braucht)sind aber nicht viel teurer.

Hab schlussendlich vom Tischler eine ähnliche Tür wie aus dem Hörmannprogramm aus Meranti-Holz angeschafft um gut 500.- Euro günstiger.

1
  •  Gramasuri
23.7.2009  (#2)
Hörmann Haustür - Flügelüberdeckend - Hallo!

Sumo schreibt, dass die flügelüberdeckende Füllung wichtig wäre - warum? Der Hörmannberater bei dem ich heute war, meinte, dass wäre eine rein optische Geschichte, von der Sicherheit wären die Top Prestige und die Top Comfort gleich.

Bitte um Info! Danke, Gramasuri

1
  •  AndiBru
23.7.2009  (#3)
HiAlso ich würde mir beim Thema Sicherheit nicht so viele Gedanken über die Eingangstüre machen ...

Weil es wird kaum über diese eingebrochen :)

sondern meist über fenster und Terrassentüre ...

Ich denke eine "gute" Türe meinetwegen mit 5-Fach Verriegelung reicht voll aus.

lg!

1

•  Sumo
23.7.2009  (#4)
@Gramasuri - Flügelüberdeckend = besserer U-Wert ; Dichtung nicht sichtbar und optisch schöner.
Frag deinen Berater mal warum die teurer ist wenn kein Unterschied.Soll er sie dir doch zum TopComfort Preis geben.

Kann mich AndiBru bzgl. Sicherheit nur anschließen , 5-fach mit gutem Zylinderschloss und Ziehschutz ist Standard. Eingebrochen wird über den Keller oder die Terasse.

1
  •  Gramasuri
26.7.2009  (#5)
@Sumo - Danke - ja, das meinte er ja - rein optisch schöner und deswegen teurer. Bzgl. besserer U-Wert hast du aber recht. Top Comfort bis zu 1,4 W/m2K und die Top Prestige bis zu 1,3 W/m2K.

Viele Grüße, Gramasuri

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausmalen nach Estrich