|
|
||
??? - Wie habt ihr das mit den Rollladenkästen gemacht? Einfach den genommen, den der Baumeister angeboten hat?
Paßt dann jeder Rollladen von jedem Hersteller rein? Oder sollte man den vorher schon auswählen? |
||
|
||
Hallo Biggi - Ich habe Beck+Heun Rollkästen genommen!
Die sind auch zugleich die Überlager! Ich habe 25cm + 20 VWS! Da mein Fensterverkäufer eng mit dieser Firma zusammenarbeitet habe ich einen guten Preis bekommen! Tritscheller hat auch gute Rollkästen! Bei uns haben sie viele! Aber ich habe mich halt für Beck+Heun entschieden! Schau sie dir mal an www.beck-heun.de Ist sicher auch Geschmackssache! Gruss Max |
||
|
||
Hallo Biggi, - habe mir die von Leitl / Pumberger genommen. |
||
|
||
|
||
hab vergessen - ... habe mir die genommen da sie thermisch getrennt aufgebaut sind und somit einen guten U-Wert aufweisen. |
||
|
||
das kann man so nicht sagen - da spielen verschiedene faktoren eine rolle:
+) fenster-rollläden-abstimmung bzw. verarbeitung/wärmebrücken +) vorgefertigte ausnehmungen (z.b. fth) +) insektenschutz geplant/fix/nachträglicher einbau möglich +) elektroinstallationen bus/eib/alarmanlage+simulationen kommt also darauf an, was du planst - und welche komplettsysteme z.b. der fensterhersteller anbietet bzw. welches sicherheits- und energiesparbedürfnis ihr habt. |