« Hausbau-, Sanierung  |

Gartentor 2-flügelig

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Thomson
8.6.2009 - 11.3.2010
8 Antworten 8
8
Ich brauche ein Gartentor, 2-flügelig, mit 2 Drehtorantrieben mit Fernsteuerungen etc.
Breite Stehermitte-Stehermitte 420 cm, Torhöhe 175 cm.
Angebot einer Zaunbaufirma: 3.800 Euro montiert.

Mir erscheint das aber ein bisschen viel, oder?
Hat hier jemand ein paar Erfahrungen?

•  oldtimersammler
8.6.2009  (#1)
Zaun - Willst du das in Stahl pulverbeschichtet oder Alu machen?
Alu ist natürlich leichter aber einiges teurer,Alu ist nur mit WIG schwiessbar Stahl kann jeder Bastler mit einem Gerät um 150 Euro schweissen.
Ich würde einen Schlosser(Portal und Stahlbau)fragen,kostet sicher einiges weniger,ich will hier keine Werbung machen aber falls nötig kann ich dir eine Tel Nr geben.

1
  •  Thomson
10.6.2009  (#2)
Danke - hab mich ein bisschen bekümmert.
Lass es jetzt woanders machen.
Tor allein, montiert, kostet 2.200, stahl, pulverbeschichtet, mit ansprechender Füllung des Torrahmens.
Torantrieb kann ich mir aussuchen, was ich haben will (selber machen geht auch).
Ich werde wahrscheilich einen Tousek - Antrieb nehmen - kostet zwar ca. 800 - 1.000, dafür ist's gute Qualität.

1
  •  oldtimersammler
10.6.2009  (#3)
..klingt ja schon besser.klar spezielle Zaunfirmen kosten immer mehr,die kaufen ja nauch nur zu oder lassen fertigen

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Thomson,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gartentor 2-flügelig

•  Georg1
1.3.2010  (#4)
Oldimersammler - also Schlosser bist du mal nicht. Alu ist nur mit Wig verschweissbar hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!!!!!

1
  •  Georg1
9.3.2010  (#5)
Drehtorantrieb - Würde dir den Life Antrieb empfehlen ist um 20% billiger als Tousek und mindestens gleichwertig. Falls du noch keinen Motor hast.

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
9.3.2010  (#6)
.@ georg - WIG Wolfram Innert Gas Schweissverfahren.
Warum meinst du daß alu mit Wig nicht schweissen geht?
Alu lässt sich aber auch MAG und mit Elektrode verschweissen,WIG ist aber die schönste Naht mit der geringsten Hitzentwicklung und wenigsten Materialverzug
Ich bin zwar kein Super WIG Schweisser geht zur Not mal aber nachdem du ja meinst Alu lässt sich nicht mit WIG schweissen dann lies dich mal in die Materie ein

1
  •  Georg1
10.3.2010  (#7)
oldtimersammler - du wiedersprichst dich, DU sagst oben Alu ist nur mit Wig schweissbar, und für mich war es neu das Alu NUR mit Wig schweissbar ist! Deine letzte Aussage ist schon eher was dran. Und ich brauch mich nicht in die Materie einlesen habe das täglich von Montag bis Freitag!!!!

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
11.3.2010  (#8)
.Ich muß mich da korrigieren,ich meinte Alu ist das vor allem bei Zäunen eigentlich das einzige Schweissverfahren weils die schönsten Nähte macht.
Daher mein nur mit WIG hätte ich natürlich genau anführen sollen was ich normalerweise auch immer mache.
War in dem Fall halt etwas schlampig von mir.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Im Bad Steckdosen mit Deckel Pflicht?