« Hausbau-, Sanierung  |

fbh-fliesestrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zauni77
15.6.2009
2 Antworten 2
2
wer kann mir helfen???
bekomme heute die fbh-rohre verlegt. am do kommt der fließestrich. jetzt habe ich folgendes problem: die fbh rohre stehen an der biegung auf und werden dann aus dem estrich ragen... die klammern der rohre haltn in der beschüttung nur schlecht bis gar nicht!!! wie kann ich diese besser befestigen? baustahlgitter unterlegen und anbinden? weis wer was besseres???

•  pointi001
15.6.2009  (#1)
da die Rohre ja schon liegen kannst nur mehr Estrichgitter zw. Rohre und Folie zu schieben versuchen und Heizungsrohre daran befestigen, oder halt Trägerschienen in diesem Bereich unterlegen. Normal würde über Schüttung noch eine Trägerplatte oder Trägerschienen kommen, damit die Befestigungen halten. LG

1
  •  fricki
15.6.2009  (#2)
Baustahlgitter ? - Hast du noch die Möglichkeit ein 5x5cm oder 10x10cm Baustahlgitter darunter zu legen und dann die Rohre dort zusätzlich zu befestigen ?

Ich verwende z.B. nur Baustahlgitter für die Montage der FBHZ, ist günstig, einfach und wirkungsvoll !!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukosten in Prozent!