|
|
||
Hab ein ähnliches Angebot von Josko - Hab ein Angebot über Josko Protherm Kunststoff/Alu. Ebenfalls mit Kunststoff Abstandhalter und 0-6b/33 3fach Verglasung.
Bei mir soll die Balkontür 950x2200 800,80 inkl Mwst. und die Hebeschiebetür 2950x2400 4.711,-- inkl. Mwst. kosten. Bin derzeit auch ein bischen ratlos, da die anderen beiden Angebote ähnlich hoch sind. |
||
|
||
Ich habe folgende Preise - inkl.MWST ohne Raffstore und Montage
für eine Hebeschiebetüre 3600x2200mm, jeweils mit 3fach Verglasung und Kunststoff-Abstandhalter: Kunststoff/ALU: 4160€ Alufusion/Contur95 6136€ Waku/W88+ in Holz/Alu: 5860€ Josko/Diamant89 6170€ Josko/Platin 82 Fixframe 9039€ Waku/W-Vision |
||
|
||
Hebeschiebetüre - Ich hab gerade eine Josko Proform Hebeschiebetüre in 240x220 genommen (3-fach 0,6vergl. Kunstoff) Ich weiss die ist etwas kleiner. Der Preis 2200 Euro exkl. Mehrwertsteuer. (der Aufschlag auf Kunsstoff/Alu beträgt bei knapp 20%)...d.h. gute 3000Euronen...Solche HST HST [Hebeschiebetür] kosten schon eine Menge Kohle |
||
|
||
|
||
Glas - Hallo,
nehmt ihr eure Schiebetüren eigentlich mit Sicherheitsglas oder mit normalem Floatglas? Das sind ja doch ziemlich große Elemente, da würde Sicherheitsglas wohl durchaus Sinn machen. |
||
|
||
Meine Preise - sind mit 6mm Sicherheitsglas aussen und innen. |
||
|
||
Dumme Frage, aber Wie rechnet ihr eigentlich die Breite von so einer Hebe-Schiebetür? D.h. wenn jemand schreibt: 3000x2200 - ist dann das Schiebelement 3 meter breit, oder ist das Schiebeelement 1,50 meter breit und dann das Fixelement auch 1,50 meter?? |
||
|
||
@martin - das sind in österreich normalerweise rahmenaussenmasse. das loch ist dann nichteinmal 1.5 m breit. der bodeneinstand ist bei der HS türe premidoor 45 mm. aussen und innen sicherheitsglas ist seid letztem jahr vorschrift. |
||
|
||
@ Heinzi Sicherheitsglas Vorschrift - kenne diese nicht in welchen Fällen muß man hier innen und aussen Sicherheitsglas nehmen ?? bei allen bodenführenden elementen oder nur Schiebetüren oder hat das statische Hintergründe!!! |
||
|
||
Vorschrift - Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NÖ ist das glaube ich ab nächsten Jahr Vorschrift, dass alles was unter Parapethöhe an Glas ist auch Sicherheitsglas sein muss. In öffentlichen Gebäuden ist das ohnehin schon lange zwingend vorgeschrieben. |