Kurze Frage - was macht man wenn der Sturz zu hoch ist, dh man plant eine kleinere Türe einzubauen (Ziegelmassiv, Aussenwand)? Meine Idee ist "Ytong" Steine passend zuzuschneiden und am Überlager zu befestigen (Kleben/Schrauben) und danach die Türe einzupassen. Beim Einbau längere Anker verwenden und fertig.
HiEs kommt halt auch darauf an um wieviel der Sturz zu hoch ist ...
Bei einer Türe im Altbau war früher eine Oberlichte mit 30cm die haben wir nun weggelassen und haben "einfach" zwei neue überlager weiter unten eingestemmt und ausgemauert ...
soll ja schließlich "ewig" halten ...
im Neubau stimmte eine Türe um 7cm nicht, hier haben wir heraklitplatten draufgedübbelt.
ging mir auch so - hab den Türstock mit einem auf Maß gehobeltem und lackiertem Holzbalken erhöht. (Zugehobelt auf genau das selbe Maß wie das Türprofil - aussen wird darübergedämmt !)
XPS nehmen. - ist mir auch passiert. habe XPS genommen. einfach mit klebespachtel raufgeklebt, dann ein netz draufgespachtelt auf der innenseite. die spachtelmasse mit zahnspachtel verrieben damit diese zahnstruckutr bleibt wo der putz perfekt drauf hält.
hat ca. 30 minuten pro fenster/tür gebraucht.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.