Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Pelletkaminofen von SHT mit Wassermantel (2-12KW)?? Der Ofen soll ja, aufgrund der Aschenlade, weniger Wartungarbeit in Anspruch nehmen als vergleichbare Modelle von bsp. Wodtke.
Bitte um Info,
danke
kein Vergleich - Wir haben den vision comfort seit Dezember in unserem Haus installiert. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu den anderen Marken. Die Asche muss natürlich regelmäßig entfernt werden, hab ich seither 4 Mal gemacht (Heizung Passivhaus und Warmwasser). Sonst hat er noch ein paar Macken (angeblich Software nicht auf dem letzten Stand) und die Geräuschentwicklung halte ich für eher hoch, wie gesagt weiss ich aber nicht, wie laut die anderen sind.
@gurki - Lieber Gurki, danke für Deine Info, welche Steuerung hast Du denn? Raumthermostat oder Aussentemperaturfühler? SHT meint, dass diese Komfortsteuerung jedenfalls sinnvoll wäre. Wäre für Deine Antwort dankbar, lg Willi
Steuerung - Ich habe eine zentrale Steuerung für Heizung, Lüftung, Solar usw. mit Fühler für Raum- und Außentemperatur. Wenn Du den Ofen als Hauptheizung verwendest und automatisch laufen lassen möchtest, brauchst Du zumindest einen Raumthermostat. Der Außenthermostat regelt die Vorlauftemperatur, denke doch, dass der sinnvoll ist. Hängt ein wenig von Deinem Haus (EKZ) und Heizsystem (FBH, Radiatoren, Puffer) ab.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.