« Hausbau-, Sanierung  |

Kondenswasser in neuem Fenster...

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  wiesi82
3.8. - 5.8.2009
7 Antworten 7
7
Hallo liebes Forum!

Ich habe gerade die neuen Fenster (3-fach Glas, Kunststoff) von Internorm bekommen und muss jetzt feststellen, dass ein Fenster innen voll beschlagen ist!
Laut Internorm ist das nur, weil das Wetter gerade so feucht ist! Ist kompletter Blödsinn, oder?

  •  ENB
3.8.2009  (#1)
Hallo! - Ist die Scheibe auf der Innenseite oder zwischen den Scheiben beschlagen? Wenn die Glasscheibe auf der Innenseite beschlagen ist,dann hat Internorm Recht.

1
  •  wiesi82
3.8.2009  (#2)
dazwischen - Sie ist zwischenden scheiben ceschlagen und das nicht wenig!


1
  •  Benji
3.8.2009  (#3)
dazwischen - Meiner Meinung nach ist das Fenster bzw. die Verglasung dann eindeutig defekt und muss ausgetauscht werden.

Normalerweise ist bei 3fach-Verglasung ein Zwischenraum sogar mit Edelgas gefüllt. Der Bereich kann schon gar kein Kondensat erzeugen!

1


  •  Divo
3.8.2009  (#4)
Sofort reklamieren! - Benji hat vollkommen Recht! Die Scheibe ist "blind" geworden und das Kondensat hat nichts mit dem Wetter zu tun! Reklamieren, auf so was hast du normalerweise 2-3 Jahre Garantie. Würd auch die anderen Scheiben im Auge behalten, entweder ist nur die eine Scheibe undicht, kann aber sein, dass es produktionstechnisch die ganze Charge erwischt hat..Spanisch kommt mir nur die Aussage von Internorm vor, meiner Meinung nach vollkommene Frechheit so was einem Kunden aufbinden zu wollen!

1
  •  heinzi
4.8.2009  (#5)
5 jahre - hast du garantie auf isolierglas! wenn ein glas bei der produktion eine undichte stelle hat oder beim transport zum fensterwerk bzw. beim einglasen beschädigt wurde, wird sie relativ rasch blind. also das glas wird auch von internorm sicher problelos getauscht. die aussage vom "fensterkeiler" würde ich nicht überbewerten! diese verfügen in der regel über wenig bis keine fachkompitenz! (sonst würde er auch nicht internorm verkaufen!....scherz) du musst bei internorm mit einem servicetechniker sprechen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo wiesi82,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kondenswasser in neuem Fenster...

  •  Allrounder
5.8.2009  (#6)
Hallo wiesi82, - Beschreib mal etwas genauer wo das Fenster beschlagen ist.
3 Scheiben muss nicht zwangsläufig 3-Fach Glas bedeuten, kann auch 2-Fach + Vorsatztflügel sein (eingebauter Sonnenschutz).
Sollte es wirklich im Zwischenraum vom Isolierglas anlaufen, dann muss es ausgetauscht werden und das wird von Internorm mit Sicherheit auch anstandslos erledigt.
Heinzi hat vermutlich recht, du hast nicht mit Internorm gesprochen sondern mit einem Händler, der ist ja auch dein Ansprechpartner.
Auf die Dichtheit vom SZR geben alle nahmhaften Hersteller 5 Jahre Garantie, ich glaub bei Internorm sind es sogar 10 Jahre.


1
  •  wiesi82
5.8.2009  (#7)
schon geklärt! - Habe nochmal mit meinem Händler gesprochen und der hat auch gesagt wenn es zwischen den Gläsern ist wirds sofort ausgetauscht! Er dachte dass ich die Innenseite meine! Danke aber für eure super Antworten!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtheitsprüfung der Rauchfänge