|
|
||
Hallo - Also theoretisch hast du am Hauptstrang einen Abzweiger wo eine Kappe drauf ist.
Die Stelle ist auf einem Plan eingezeichnet. Stelle suchen, kanal angraben, kappe abnehmen. dann unmittelbar danach einen putzschacht setzen, ev. auch eine rückstauklappe - fertig. an den strang des nachbarn darfst du dich üblicherweise NICHT anschließen - aber es kann ausnahmen geben. und einen strang "anbohren" schon garnicht - wenn musst einen abzweiger setzen. lg! |
||
|
||
Wie schon Andibrugeschrieben hat sind die Abzweiger normal schon vorgesehen, wenn es ein Schacht ist lässt sich das auch leicht feststellen...
Deckel auf --> Nase zu --> runter und nachsehen Ich hab den Kanal selbst gelegt, während der Baggerfahrer gebuddelt hat.Ist ja auch im Prinzip wenn man etwas "geschickt" ist auch nichts dabei.Immer schön aufs Gefällte achten, genug Silikon-Spray bzw. Gleitmittel parat haben und eventuell einen Helfer damit man nicht wegen jedem Bogen rumrennen muss und fertig |
||
|
||
Kanalanschluss - wie die vorschreiber schon geschrieben haben sollte dort wo du anschliessen sollst eine Kappe für deinen anstich sein. wenn nicht dann kanal im gefälle verlegen, auf deinem grund vor dem kanalanschluss einen putzschacht mit putz+ und wenn nötig rückstauklappe und den kanalschacht anbohren. am besten vorher mal nachsehen, wie das dein nachbar gemacht hat.
bei mir war ich der einzige in einen sammelkanal und da hatte ich vorgaben wie ich das zu machen hatte. aber auch kein problem, hab alles selber gemacht. anstich aber mit einem kernbohrgerät, da dieser anstich sehr sauber und genau ist. lg |
||
|