@artus - Also Strom ist wohl so ziemlich das letzte ,was ich nehmen würde. Halbwegs bezahlbar ist nur der Nachtstrom und der bedeutet warme Zimmer in der Früh (ich verbringe da ca. 20 Min. im Haus) und kalte Heizkörper am Abend - na super!
Auch mit dem Kamin ist oft ein Irrglaube - wohnst du z.B. in NÖ musst du einen Kamin bauen, ob du willst oder nicht - außer du baust ein Passivhaus. Gas ist akzeptabel, es gibt aber auch gute Alternativen. Was für eine EKZ baust du?
nutzung? - Generell ist Gas wohl das geringere Übel... Nehme mal an, dass ein Gartenhaus weniger genutzt als ein normales Haus, daher gibt es hier andere Bedingungen. Da stellt sich die Frage ob sich die Investitionen für Kamin, Anschluss, Therme und Heizkörper für Gas rechnen. Wahrscheinlich fahrst Du mit Strom in Summe gesehen günstiger, auch wenn die Betriebskosten höher sind.
Gas oder Strom - Ich würde auch keinen Strom nehmen. Aber einige Kleingartenhaus-Verkäufer bieten Stromheizung inkludiert, und alles andere mit ziemlichem Aufpreis an!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.