|
|
||
habe erfahrung - hallo!
ich hatte 2 beratungen. die erste von einer völlig inkompetenten person, die keinen plan lesen konnte und sich auf dem grundstück nicht zurechtfand (2500m2, teils hanglage) und uns aus einem mitgebrachten buch vorlas, welche natürlich vorkommenden sträucher wir setzen könnten.... ich hab sie wirklich nach 45min rausgeworfen und mich beim land beschwert, sodass man mir sofort einen neuen beratungstermin anbot. diesmal kam ein gärtner, sehr kompetent mit guten ideen. bei uns war es aber billiger... lg! |
||
|
||
.wir haben es bei unseren kleinen wohnungsgarten anders gemacht:
wenn du in der nähe von wien wohnst, dann gibt es im tullner raum ein paar sehr große gärtner. der hat uns nach einen gespräch was wir uns so vorstellen bzw. welche ideen wir haben einen plan gezeichnet (so einen mit wasserfarben ... schaut toll aus ![]() wir haben dann die ganzen pflanzen um ein bis 2 stufen kleiner genommen, damit sinds billiger geworden, lieferauto für samstag ausgeborgt, alles eingeladen und am selben tag eingepflanzt ... und bis heute ist uns kein einziges trum eingegangen ... und unsere erde hier ist solala ... bin schwer zufrieden und werds bei unserer hütte genauso machen; und preislich sind die großen gärtner eh auch dort wo die großen ketten sind. von so o.a. beratungen halte ich nicht viel, da ich mit dem ganzen grünzeug ein bisschen auf kriegsfuß stehe und eigentlich gleich eine komplettlösung brauche und kein stückwerk ... daher: gärtner, plan her und einkaufsliste ![]() |
||
|
||
Hallo andi27, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gartenberatung vom Land NÖ |