« Hausbau-, Sanierung  |

Pool!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  wiesi82
19.8. - 21.8.2009
10 Antworten 10
10
Hallo Leute!
Ich möchte gerne irgend eine Art Pool in meinem Garten machen und habe bis jetzt einen Platz und Strom!
Auf was muss ich alles achten, bzw. was ist die günstigste Art mein Badewasser vorm wegrinnen zu hindern?
Danke für eure Antworten!

•  Webstar
20.8.2009  (#1)
pool - Hallo!

Du musst darauf achten, dass du auch das Wasser mal tauschen musst und das Auslassventil dementsprechend platzieren. Wegen dem wegrinnen: Willst du den Pool in der Erde versenken oder einfach aufstellen?

1
  •  wiesi82
20.8.2009  (#2)
egalich suche einfach nach einer günstigen Lösung um ein bisschen plantschen zu können! Habe einen eben Platz mit ca. 4x4 Metern, Strom und mein Sickerschacht ist auch direkt dort an der tiefsten Stelle! Wasser ist kein Problem, da ich eine eigene Quelle habe und Regenwassernutzung!

1
  •  AndiBru
20.8.2009  (#3)
Hialso wenn du nur ein bischen planschen magst und dein garten eben ist schlage ich dir so einen "selbstaufstellenden" "aufblaspool" vor ...

den gibts schon um 70 euro mit 3,6m und 0,9m tiefe und den haust dann weg :)

lg!

1

•  wiesi82
20.8.2009  (#4)
will schon was fixesDiese Aufblaspools mag ich eben überhaupt nicht! Da hab ich immer angst dass alles platzt und ein kleiner tsunami entsteht! Hab mir extra einen Platz vorbereitet wo der pool ganzjährig stehen könnte! Wahrscheinlich wirds so ein Stahlblechpool, aber eher als kompromisslösung, wenn ich nichts anderes finde...
also ideen sind gefragt! hihi

1
  •  Lax
20.8.2009  (#5)
@wiesi82 - Wir standen heuer auch vor der Entscheidung: selbstaufstellender Aufblaspool, Stahlbecken oder vielleicht dann beim Neubau was Fixes. Da wir aber nicht warten wollten und mein Mann ein absoluter Freibadhasser ist, haben wir uns für einen Wood Frame (Metallstützen mit Holzoptik-Umrandung) von der Fa. Int... entschieden. Sind total happy mit dem Teil (Wassertiefe: 1,20 Durchmesser 5,20 - also kein Kinderplantschbecken).Wir fanden es einfach zum kotz..., wenn es aus den Gärten blau rausleuchtet und die Stahlvariante (blaue Flecken) gefiel uns auch nicht. Wir haben uns einen Chlorgenerator dazugekauft. Würde Dir von den Varianten mit den Ringen abraten, da schaukelt es wie auf hoher See. Auf Folienstärke, Zubehör absolut geraden Untergrund achten (wir haben unterhalb XPS reingegeben - ist total weich wenn man drinnensteht. Wir haben momentan einen Kartuschenfilter werden aber vielleicht auf Sandfilter nächstes Jahr umstellen.

Näheres noch per PN (Preis, Lieferant)- will hier keine Werbung machen.
Alles Gute
Lax

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo wiesi82,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pool!

•  wiesi82
20.8.2009  (#6)
Lax - Danke für den Tipp! Ich denke wir haben ähnliche ansichten, was plantschen im eigenen Garten angeht...
Vielleicht kannst du mir ein paar details mailen?
wiesi82@hotmail.com
Würd mich freuen!
Danke

1
  •  gdfde
21.8.2009  (#7)
@lax - kannst du mir bitte auch die infos zukommen lassen?
gdfde@gmx.at

danke.

1
  •  Lax
21.8.2009  (#8)
@wiesi82 @gdfe - Hallo,

Infos sind draußen. Der Pool ist allerdings ein Aufstellpool (also nix Fixes - falls das nicht klar war). Es wird empfohlen, ihn über den Winter abzubauen (Sprünge in der Folie).

Lg Lax

1
  •  wiesi82
21.8.2009  (#9)
danke lax - hab schon alles bekommen! klingt interessant, aber recht viel was anderes wie ein stahlblech pool ist das auch nicht, oder? Auch preislich sehr ähnlich würd ich sagen!

1
  •  massivholz
21.8.2009  (#10)
bodenablauf - wichtig!!! bodenablauf nicht in der mitte, sondern in einem eck, etwas tiefer als die betonplatte - sonst holst du letzten 200 lt wasser mit küberl und schauferl raus (erfahrung....)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tischler Holzterrasse Flachdach