« Hausbau-, Sanierung  |

Wer hat Erfahrung mit Stabil Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  house10
28.8.2009 - 17.3.2010
9 Antworten 9
9
Hallo! Wir planen nächstes Jahr mit dem Hausbau zu beginnen und wühlen uns gerade durch den "Fensterdschungel" Kennt jemand Stabil Fenster? Qualität? Vergleichbar mit?? Wir haben uns für Kunststofffenster entschieden und stehen nun vor der Qual der Wahl...Wer hat das beste Preis/Leistungsverhältnis??
DANKE für Eure Hilfe!!!!!!

•  heinzi
29.8.2009  (#1)
gehört glaub zu internorm oder hoco? - ist eh wurscht! ich würde einfach eine klare mindestaforderung als vorgabe aussprechen: Rahmen U-wert kleiner als 1.0 W/m2k,(z.b. Trocal/Kömmerling profile 88+) Glas U-Wert 0.5 W/m2k. (z.b. 4b/18/4/18/b4, mit Argon) Swissspacer Abstandshalter, Markenbeschläge Maco, Roto oder Winkhaus.
Ich sehe das heutzutage als mindestanforderung an und würde mir auf keinen fall was schlechteres andrehen lassen! (auch nicht von firmen die viel werbung machen und täglich scheien: "wir sind die besten")

1
  •  ENB
29.8.2009  (#2)
Stabil -
gehört neben Bayerwald-Fenster,auch zum Haas-Konzern.Beschläge werden,glaube ich,Roto verwendet.

1
  •  max122
1.9.2009  (#3)
@heinzi off topic - kannst du mich bitte per mail kontaktieren? max 1 2 2 @ g m x . at
ohne leerzeichen. habe frage bezüglich vorbaurollokasten mit putzträger bei rupo fenster wie ich da von innen (raumseitig) zur welle komme oder geht das nur von aussen, da ich die rollladen ja runter lassen muss. gibts da einen trick die rollladen wegzubekommen oder hilfts nur die führungsschienen abzubauen? auf diese wurde aber der kasten aufgesteckt.

1

•  house10
1.9.2009  (#4)
house10 - Danke für die beiden Rückmeldungen! @heinzi:du meinst also, daß der Hersteller im Grunde genommen nicht wirklich relevant ist? Hast du Erfahrung wer das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet?? DANKE!!!!!!!!!!

1
  •  house10
8.11.2009  (#5)
Stabil fenster - Hallo!
Kann das sein, daß mir sonst niemand etwas über Stabil Fenster sagen kann? BITTE um Infos!!

DANKE!

1
  •  thomas667
16.3.2010  (#6)
Stabil Fenster - Kann jemand etwas über Stabil Fenster sagen?

1
  •  E.H
16.3.2010  (#7)
Wie schon gesagt - Stabil Fenster kann man nur weiter empfehlen kenne viele Häuser die sie haben sind alle zufrieden. Habe mir das neue Design M-Style von Stabil angeschaut schaut echt super aus!

1
  •  eagle
17.3.2010  (#8)
Stabil - Habe selbst Stabil Fenster und bin sehr zufrieden damit, wobei ich sagen muss, dass ich sie seinerzeit auch genommen habe, weil der Stabil Händler das mit Abstand beste Service geboten hat, und sich auch am Meisten um uns bemüht hat, was ja bei nicht allen Fensterfirmen der Fall war.

1
  •  Georg1
17.3.2010  (#9)
Mit Stabil Fenster - bist du sicher gut bedient. Ein Kollege von mir hat sie schon 15 Jahre und ist sehr zufrieden funktionieren wie am ersten Tag und ist auch ein sehr schönes Fenster!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vollwärmeschutz