« Hausbau-, Sanierung  |

Badheizkörper elektrisch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  törtchen
5.9. - 7.9.2009
3 Antworten 3
3
Hallo!
Wenn ein Badheizkörper nicht an eine Zentralheizung angeschlossen ist, sondern nur elektrisch betrieben wird - muss man dann einen nehmen, der rein für den elektrischen Betrieb vorgesehen ist oder kann man auch einen "normalen" mit Elektroheizstab nehmen?? Ich habe von zwei Installateuren zwei verschiedene Auskünfte bekommen und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Ein "normaler" mit Elektroheizstab wäre nur sehr viel günstiger als einer, der für reinen elektrischen Betriebe vorgesehen ist.
Liebe Grüße :)

  •  Benji
5.9.2009  (#1)
Badheizkörper - Ich habe einen Badheizkörper (eigentlich einen Handtuchtrockner) der an die FBH FBH [Fußbodenheizung] angeschlossen ist, und susätzlich einen E-Heizstab hat. ich kann mich nur mehr an die Anleitung erinnern, und da hieß es: "Elektroheizstab NIEMALS in Betrieb nehmen, solange der Heizkörper nicht (mit Wasser) gefüllt ist"

Ich denke das wird das Problem sein: Du müsstest den Heizkörper mit Wasser füllen und dann abdichten. Aber selbst das wird nicht gehen, weil sich das Wasser durch die Erwärmung ausdehnt und du kein Ausdehngefäß hast. Das könnte man zwar durch etwas Restluft im Heizkörper "simulieren", wäre mir aber zu riskant.


1
  •  creator
5.9.2009  (#2)
benji hat recht. - aber soo teuer sind reine e-heizkörper ja nicht- je nach design und ausführung gibt's natürlich enorme unterschiede von billigst-elektromatte unter fliesen bis zur beheizten spiegelwand....

http://www.sonnstrahl.at/
www.sunstone.at
www.infrarote-welt.at

aber auch ebay...
http://cgi.ebay.at/Heizung-Elektroheizung-E-Heizung-Heizkoerper_W0QQitemZ190332878851QQcmdZViewItemQQptZSystemkomponenten_Heizung?hash=item2c50b94003&_trksid=p3286.c0.m14

1
  •  törtchen
7.9.2009  (#3)
Badheizkörper elektrisch - Danke für eure Antworten. Der elektrische Heizkörper, den ich meine (ganz normaler Handtuchtrockner), ist zwar um mehr als das doppelte teuerer als einer für die Zentralheizung, ich werde mir aber trotzdem einen rein elektrischen kaufen. Diese Argumente hat auch der eine Installateur vorgebracht. Bin jetzt überzeugt.
Nochmals danke und LG

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo törtchen,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Badheizkörper elektrisch



Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: aussenbeleuchtung