« Hausbau-, Sanierung  |

Innen ausmalen ... die Qual der Wahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
5.9.2009
4 Antworten 4
4
Ich möchte gerne innen mit einer hochwertigen Mineralfarbe streichen:

Der Fachhändler sagt "Farb-Union Frühling" - Eigenmarke

Beim Baumaxx sagen sie "Genius" - Eigenmarke

Der Maler sagt "Synthesa" egal welches Produkt

Beim Bauhaus sagen sie "Swing-Color", ist zwar eine
Eigenmarke, enthält aber ein Synthesa-Produkt und wird auch von denen abgefüllt, kostet 20 Euro pro Kübel anstatt 60 ...

Und ich steh da und hab keine Ahnung wem ich jetzt glauben soll bzw. was das Beste für mich und mein Haus ist :)

  •  Reinhard
5.9.2009  (#1)
dispersion - mit dem bist groß geworden und hast auch nicht 3 arme und 4 augen bekommen oder? emoji) ...
wenn dann würd ich billige eigenmarken kaufen und den verkäufer fragen, wer der tatsächliche hersteller ist. die im baumarkt sind da eh sehr auskunftsfreudig ... einfach fragen.


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gawan,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innen ausmalen ... die Qual der Wahl

  •  Gawan
5.9.2009  (#2)
dispersion - ja, das stimmt...
...aber ich hab in meiner Jugend in einem mit Asbestplatten ausgelegten Schulhaus gelernt, hab in einem Fluss gespielt in den das Krankenhaus ungefilterte Chemikalien reingelassen hat und unser erstes Haus hatte dunkelbraune Badfliesen kombiniert mit einer dunkelgrünen Badewanne.

keines der drei oben genannten würde ich selbst nochmal machen, noch würde ich es meinen Kindern zumuten
und genauso gehts mir mit Dispersionfarbe :))

1
  •  Reinhard
5.9.2009  (#3)
moment - dunkelbraune fliesen sind grad wieder modern und solang man die wände nicht jeden tag ein paar minuten lang abschleckt hab ich nix gegen dispersion ... emoji) ...

wie gesagt, eigenmarke vom baumarkt. da gibts auf den fliesenkleber um die hälfte, der aus dem gleichen silo kommt wie der doppelt so teure ...

1


  •  nymano
5.9.2009  (#4)
@gawan - auf der homepage von "farbunion" gibt es praktisch gar keine infos zu ihren "natürlichen" produkten. ich würde mir sicher keine farbe auf die wände tun, zu der es nicht einmal ein technisches merkblatt gibt. sehr dubios.

lg nymano.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustüreinbau, aber wann