« Hausbau-, Sanierung  |

Abdeckung Montagegrube

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
7.9. - 8.9.2009
6 Antworten 6
6
Bin auf der suche nach einer geeigneten Abdeckung für meine Montagegrube:
Abmessungen ca. 425cm x 106cm

Dachte an Schaltafel -
Die Montagegrube besteht aus U-Eisen - die Abdeckung sollte sehr stabil sein - Höhe der Abdeckung sollte eine Dicke von 2,5-3,5 cm aufweisen...

Jemand eine IDEE - für eine Kostengünstige Lösung?
Wohne Bezirk Freistadt

THX Yuri

  •  gdfde
8.9.2009  (#1)
@yuri - Schaltafel kannst vergessen, die wird mit ziemlicher Sicherheit durchbrechen mit der Zeit.
Mein Bruder hat einfach ein paar Pfosten abgeschnitten und doppellagig reingelegt.
Kann man sogar mitn AUto drüberfahren.

1
  •  vollholzolli
8.9.2009  (#2)
40er Lärchenpfosten, oder Fichte wird es auch tun! - nur nicht gerade astige Bretter nehmen, da diese eine Schwachstelle darstellen.
Ansonsten könntest noch befahrbare Gitterroste nehmen, die sind aber sicher teurer.

lg

1
  •  cc9966
8.9.2009  (#3)
ich halte.. - ..von mehreren pfostenbretter viel mehr als von einer tafel aus einem stück. du hast viel mehr lust die grube zu öffnen wenn du da nichtso ein schweres sperrige tafel bewegen musst, mit einzelnen pfostenbretter geht das einfacher.

1


  •  Yuri08
8.9.2009  (#4)
Ich möchte ca. 4-5 Platten wo jede etwa. 1m² groß ist - wichtig ist das sie eine Breite von 1,05m haben - befahren mit dem Auto werden sie nicht (max. am Rand aber hier ist ja e der U-Träger darunter)

Stabil sollten sie aus folgenden Grund sein: ich bin gerade erst mitn Keller fast fertig - der Rohbau wird nächstes Jahr hingestellt - und das wird es sicherlich ein paar mal vorkommen das schwerere Lasten darübertransportiert werden müssen (z.b.: mit einem Palettenwagerl)

Und zur Abdeckung das keine Kinder und keine Erwachsene hinunterfallen.....

Yuri

1
  •  gdfde
8.9.2009  (#5)
@Yuri - Ich sehe nach wie vor nicht den Vorteil, sich da Platten in der Grösse reinzulegen.
Die sind 1. teurer (Schaltafel hat ca. 50 cm Breite)und 2. unhandlich und mühsam wegzutragen.

1
  •  walti231
8.9.2009  (#6)
Pfosten gehen schwer raus wenn sie nass werden. - Ich habe mit Holz eigendlich schlechte Erfahrung. Mehrere verzinkte Abdeckgitter sind ideal, Grube muffelt nicht!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zementfließestrich