Ich gibt so Leute, die sich ein Willkommenslicht installieren lassen, also, dass sobald du dein Haus betrittst, alle Lichter mal angehen, dann kannst eine Runde durch alle Zimmer machen, und wennst sieht, dass alles in Ordnung ist, dann gehen die Lichter wieder aus, bis auf das Wohnzimmerlicht (wenn du´s so programmiert hast). Als der Moeller-Berater letzte Woche uns das erzählt hat, musste ich eigentlich zuerst mal lachen, weil ich mich gefragt habe, wer sowas will. Aber so nach und nach finde ich es auch ganz schön praktisch, vor allem, wenn man ein großes Haus hat.
interessant.. - ...was man sich für argumente und stichhaltige "features" den leuten als muss aufschwatzt um eine haus-steuerung zu verkaufen.
abgesehen vom sinnlosen energieverbrauch ist das bestenfalls für die polizei brauchbar wenn sie um 3 uhr morgens bei dir eine unangekündigte hausdurchsuchung planen.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Anisa, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Willkommenslicht
lol - ..stell mir gerade super vor, meine Frau liegt im Bett und mützelt genüsslich, ich komm nachts heim und alle Lichter gehen auf Festbeleuchtung :).. hoffentlich hat die keinen baseballschläger zur hand :)
ach was - so etwas kann man dann mit einem Präsenzmelder im Schlafzimmer bekämpfen (wieder ein Trumm mehr verkauft und in die ganze Haussteuerung eingebaut, natürlich muss man das programmieren..) wobei .. vielleicht ist so eine Willkommensbeleuchtung dann die Möglichkeit für den Hausfreund im Schlafzimmer, rechtzeitig beim Fenster hinaus zu flüchten oder sich im Kleiderschrank (klassisch) zu verstecken. Ungeahnte Möglichkeiten ..
@anisa - "Aber so nach und nach finde ich es auch ganz schön praktisch, vor allem, wenn man ein großes Haus hat"
inwiefern? würde mich interessieren wozu das gut ist.
ist das jedes mal, wenn man die eingangstür öffnet?
wenn man unbedigt eine "runde" machen will kann man ja das licht händisch einschalten, dazu haben die meisten zimmer gleich neben der tür einen schalter an der wand...
um pointi001's gag aufzunehmen: ... stell' dir vor, wie viel du dann beim wirten sparen kannst - wenn jeder männerabend mit einem lichteinsatz "belohnt " wird.... wehe, wennst zu spät heimkommst.
eltern von teenagern werden sich auch dafür erwärmen, wenn der nachwuchs nach der party mal alle wach macht. eltern von babys, die mal den babysitter ablösen, haben sicher auch ihre freude... jeder gag hat seine grenzen - ich hab' auch keine willkommensmelodie am handy.
hat vor und nachteile - du siehst dann immer gleich welche arbeit auf dich wartet. sicher auch super wenn man immer erinnert wird wieviel wäsche noch zum machen ist.
und jedesmal wenn ich ich die getränkevorratsecke blicke ob alles in ordnung komm ich drauf da sollten wieder ein paar bier leer werden.
dazu kommt noch - dass das ganze elektronische Zeugs eine Haltbarkeit von ca. 10 Jahren hat, dann trocknen die Elkos aus und es kommt zu Störungen. Da lob ich mir den Kupferdraht und den mechanischen Schalter
Finde das auch eher unpraktikabel - stelle mir grad vor, wenn ich abends müde nach einer Party, kino, fortgehen nach hause komme und dann erstmal in den keller hatschen muß, dann ins EG zurück, und später dann ins OG taumle und dann feststellen muß, daß sich außer der Stromrechnung nix verändert hat...
lg, kraweuschuasta
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.