« Hausbau-, Sanierung  |

Fensteranbieter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  simplyG
14.9. - 16.9.2009
5 Antworten 5
5
Hallo,
wer hat welche Meinung zu folgenden Fensteranbietern:
Internorm, Actual, Josko und wer kennt Schmidinger Fenster aus Gramastetten?

•  Gawan
14.9.2009  (#1)
Josko ... ich hab die im Haus - nicht unbedingt die billigsten aber sehr schöne Fenster
ich hab holz-alu (Platin 82) mit außen flächenbündiger ansicht

qualität sehr gut: betreuung mittelmäßig bis mangelhaft (man muss sehr viel selbst nachlaufen wegen reklamationen etc.)

1
  •  zauni77
15.9.2009  (#2)
josko - genau wie gawan hab ich auch josko. wunderschöne und gut holz - alufenster.
die betreuung beim verkauf war bei uns sehr gut.
reklamationsbetreuung kannst du vergessen! lauter h..... in dieser abteilung.
wenns dann aber nach einigen telefonaten geklappt hat, dann kannst du dich auf den monteur wieder verlassen. hat gute arbeit geleistet!

1
  •  Reinhard
15.9.2009  (#3)
josko - hab auch josko (kunststoff/alu - protherm 85). das war der einzige (!!) von 7 anbietern, der sich mit unseren wünschen auseinandergesetzt hat und auch unsere fenster ein bisschen umgeplant hat und uns auch beraten hat. die andere hätten uns unsere fenster wie von uns angefragt verkauft; dass die proportionen dann nicht so 100%ig gepasst hätten, war jedem wieder wurscht ... daher josko! preislich auch i.o.; war billiger als internorm.

bez. beratungsqualität kommt's aber wahrscheinlich zu 100% auf den vertriebspartner von josko an.

1

•  Gawan
15.9.2009  (#4)
@zauni - gleiches Erlebnis bei mir :)

Die Reklamationsbehandlung ist wirklich mieserabel, das Montageteam allerdings sehr hilfsbereit und auch kompetent
Ich muss allerdings dazusagen dass ich noch 7000,- EUR offen habe, dadurch ging alles ein bisschen leichter.
Ich werde jetzt mit der Bezahlung genausolange warten wie ich auf die Reparatur der Fenster warten musste :)

"Reparatur" heißt allerdings nur Nachstellen von einigen Bändern und Einstellen der Windsicherung ... die Fenster selbst sind TOP !

1
  •  zauni77
16.9.2009  (#5)
@ gawan - habe leider schon alles bezahlt gehabt.
es waren einige "matzen" auszubessern. bei den fenstern war das kein so ein problem aber bei der haustüre... emoji(
naja ist nun auch alles vorbei und ordentlich erledigt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: versenkter Fussabtreter