« Hausbau-, Sanierung  |

Schimmel auf Holzdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jürgen

4 Antworten 4
4
wir haben eine sichtbare holzdecke und einige wochen nach dem estrich bildeten sich auf der holzdecke schimmelflecken - wahrscheinlich aufgrund der erhöhten luftfeuchtigkeit. jetzt habe ich versucht, die flecken mit schleifpapier zu entfernen, die sitzen aber ganz schön tief ins holz. kann mir jemand sagen, ob es da ein mittel gibt oder ein verfahren, wie ich den schimmel - vor allem aus den ecken - wieder wegbekomme? danke!

•  michi
23.2.2004  (#1)
mit chlor - aber vorsicht kann zu verfärbungen der decke führen.

1
  •  BM
24.2.2004  (#2)
schimmelflecken - medizinischer alkohol oder spiritus

1
  •  Elke
2.3.2004  (#3)
Ärger mit Holzdecke - Wir haben auch Feuchtigkeit an unserer sichtbaren Holzdecke, die aber Kondenswasser als Ursache hat. Was für eine Firma hat euer Haus gebaut? Wie ist die Dampfsperre zwischen Wand und Dach im Bereich der Holzdecke verbunden? Bei uns fehlt sie in diesem Bereich völlig,wie wir jetzt festgestellt haben, deshalb greift das Kondenswasser jetzt die Balken an.

1

•  willi
2.3.2004  (#4)
Achtung - das kann zu massive bauschäden führen bis zum faulen des holzes unbedingt in ordnung bringen, auch andere fehlerquellen mittels Blower door test suchen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sonnenschutz bei Rombergerhaus Future