« Hausbau-, Sanierung  |

Holzriegelbau - außen Aluschale

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
27.9. - 29.9.2009
5 Antworten 5
5
Es braucht einen neuen geschlossenen Windfang bzw. Hauseingangsbereich. Wollte eine Holz-Alu Mini Wintergartenversion.
Was kann da falsch gemacht werden?
Auf was muß man achten?

Kennt jemand die Firma Stefan

http://www.wintergarten-stefan.at/de/pages/wintergarten-wintergaerten.aspx

oder die Firma

http://www.seyfried.at/

oder sonst eine Wintergartenfirma, die sich mit so etwas beschäftigt und im Umkreis Norden Wien ist.

Danke für alle Hinweise und Angaben

•  SusiRatlos
28.9.2009  (#1)
Hauseingangsverbau als Holzriegelbau - außen Aluschale - Offenbar sind meine Fragen so blöd, daß mir niemand darauf antworten will? emoji

1
  •  siegfried
28.9.2009  (#2)
kenn die firma stefan - war schon in konkurs ist aber wieder auferstanden. kollegin von mir haben wintergarten von fa. stefan - nicht besonders zufrieden....

1
  •  SusiRatlos
28.9.2009  (#3)
@siegfried - Danke für den Hinweis, fand die Bestätigung leider auch in der Insolvenzdatei des BM ( http://www.edikte.justiz.gv.at/ )

Ich wollte halt Holzriegel mit Alu außen, fand sonst keine Firma, die das machen würde...

Die Firma Seyfried macht es nur aus Alu und hat außerdem folgenden Text in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Kostenvoranschläge sind ENTGELTLICH UND UNVERBINDLICH, doch wird bei Erteilung eines Auftrages im Umfang des Kostenvoranschlages bezahltes Entgelt gutgeschrieben.
UND WEITER.
Die im Kostenvoranschlag verzeichneten Preise sind die Preise des Tages, dessen Datum der Kostenvoranschlag trägt.

SO EIN ENTGELTLICHER KOSTENVORANSCHLAG IST ALSO FÜR DEN MÜLL ... oder sieht das jemand anders?

Es gibt noch eine Firma Stippl --- vielleicht sind die gut, aber mit Computern (Archicad Plänen) etc. haben sie nichts am Hut, wird offenbar noch alles von Hand gezeichnet und gemacht????

Ich fand dann noch eine Firma, die läßt in Ungarn und Tschechien produzieren...

Da fällt einem die Wahl wirklich schwer....

Noch eine Frage:
Wann ungefähr hat sich Deine Kollegin den Wintergarten von der Firma Stefan machen lassen?
DANKE!!!

1

•  heinzi
28.9.2009  (#4)
sunparadise.com - nehme ich immer. ist zwar auch ein komplettes alusystem aber für den hauseingangsbereich mit haustüre sicher dankbarer als in holz alu. sunparadise hat ein händlernetz in ganz österreich, sehr gute qualität und ein gutes preis-leistungsverhältnis

1
  •  elk
29.9.2009  (#5)
Holzwintergarten mit Alu Deckschale ...ein Erzeuger, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat
"kobo-wintergarten.at"
- aus Ebenfurth NÖ
Alternativ kann man auch eine Stahlkonstruktion mit einer PVC Folierung für innen mit Holzdekor wählen (sieht echt aus und hält).
Der Kostenvoranschlag ist gratis, aber nicht umsonst.

Ich würde vorschlagen, mit dem Firmeninhaber oder einem seiner Techniker und Berater einen Termin auszumachen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton für Zaunfundament - Kosten?