|
|
||
also...ganz einfach:
zalhst du das material für die schwarze wanne oder nicht? wenn es nicht notwendig ist würde ich es nicht bezahlen. wenn es doch sinn hat und gemacht wurde, dann würde ich nur für das beschichtungsmaterial und zeitaufwand bezahlen wenn die wanne vollständig ausgeführt ist. eine schwarze wanne macht nur sinn wenn es eine wanne ist. du kaufst dir ja auch keine badwanne ohne boden nur zur dekoration? |
||
|
||
dann verschwende halt mal 10sec. lebenszeit - und mach' denen klar, dass sie gefälligst nach plan arbeiten sollen, wenn sie geld sehen möchten. die falschannamen des poliers sollten dich dabei nicht kümmern... denn wenn sie schon abweichen wollen, müssen sie dich vorher um erlaubnis fragen.
kritisch kann allenfalls das nachbessern an der kante werden. ich würde nicht auf die vermutungen des bauleiters vertrauen... your choice. die frage selbst ist mit "ja" zu beantworten... |
||
|
||
Im Zweifelsfall würde ich immer hartnäckig bleiben und alles daran setzen, dass die Firma das so macht, wie du es als Laie als zufriedenstellend siehst. Bei mir wurden dadurch auch viele Dinge "nachgebessert", zBsp. die Sockelabdichtung rund ums Haus, die zu niedrig war, usw.
Wenn 99% abgedichtet ist aber 1% nicht ist das trotzdem ein Mangel, weil zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich, dass genau dort später ein Problem entsteht. |
||
|