« Baurecht  |

Kleingartenwohnhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Godzilla64
5.10. - 24.11.2009
3 Antworten 3
3
Hallo!

Hab eine Frage!

Meine Frau und ich wollen bald Haus bauen.
Unser Grundstück hat eine Breite von 10,25m, und darin liegt unser problem weil alle Häuser die uns gefallen 7 oder mehr meter betragen. (8m das das uns am besten gefällt).
Gibt es in dieser hinsicht "sondergenehmigungen" die es uns erlauben unter 2m an die linke und rechte grundstücksgrenze anzubauen?
Wir bauen am weg vorne nicht wie die meisten hinten im garten, also würden wir auch nicht haus an haus stehen und unsere Nachbarn sind auch alles nur pächter.
Gibt es möglichkeiten das die Stadt Wien sowas genehmigt?

mfg
Godzilla64

  •  Sektionschef
6.10.2009  (#1)
Baupolizei fragen - Hallo
Ich kenne mich mit Kleingartensiedlungen nicht so gut aus. Wir haben Gartensiedlung(max. 80m2), da darf man an die Grundstücksgrenze bauen.
Kann dir nur empfehlen, zur Baupolizei zu gehen und dich dort beraten lassen. Die Leute dort sind sehr freundlich und hilfsbereit und beantworten dir gerne alle Fragen was du am Grundstück machen darfst. Die BP ist in der Jägerstr. im 20ten, haben jeden Di. Parteienverkehr.
mfg
Sektionschef


1
  •  bauwolf
24.11.2009  (#2)
Hausbau Variable Bauweise und jeder ist zufrieden sie konnen kostengünstig bauen (gibt mehrere Möglichkeiten) und Die "Baupolizei" kann dann auch nichts sagen.
Bei Interesse kurze Mail "bauwolf@gmx.at"

1
  •  Karl10
24.11.2009  (#3)
Kann mir dieses posting von bauwolf wer erklären??? Versteh´s absolut nicht.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauvollendungsanzeige