« Hausbau-, Sanierung  |

innentüren preise ok?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ruckzgzuckzg
7.10. - 13.10.2009
20 Antworten 20
20
hi leute

was haltet ihr von dem angebot:

dana innentüre glatt , ahorn , 95cm , echtholz furniert stk. 430€ (ohne drücker, ohne einbau, inkl. zargen naütlich)

ist das ok ? kommt mir vor wie listenpreis ^^

mfg

•  creator
7.10.2009  (#1)
ich hab' zwar keine dana , aber der preis ist happig - schau' mal da: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=251445

1
  •  ruckzgzuckzg
7.10.2009  (#2)
hab da leider keine preise gefunden in dem threat -.- - naja modell euroba(standardtüren programm) ahorn

weiß jemand ob der preis i.o. ist ?!?
hab vorhin gelesen man kann bis zu 40% verhandeln(bei dana zb.) ?!?

mfg

1
  •  oldtimersammler
7.10.2009  (#3)
..ehrlich gesagt ich könnte mir solche Innentüren nicht leisten.
Aber ich reds dir nicht aus wenn du es kannst.
Rechne mal zusammen wieviel du nur für die Innentüren alleine bezahlst.
Was können die Innentüren denn daß die so teuer sind?

1

•  Reinhard
8.10.2009  (#4)
naja - soooooo teuer sind die nicht ... dana ist halt nicht billig. auch die 100 euro türen vom baumarkt sind mit zarge gleich bei 200 oder 250 ... dafür darf man die tür aber nicht zu fest angreifen emoji)

guckst du mal hier:

http://innentueren.depotverkauf.at/

gibst links ahorn ein und dann kommen einige türln ... mal davon abgesehen, dass ich ahorn glatt nicht sehr spannend finden würde emoji) ... aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden ... emoji)

der o.a. shop hat zwar hier im forum keinen guten ruf, aber ein freund von mir hat dort gekauft und war zufrieden (wobei der aber nicht sehr anspruchsvoll ist ...)

vielleicht findest du ja deine türe ... kunex-"klone" gibts in dem shop genug; ev. auch von dana.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ruckzgzuckzg,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: innentüren preise ok?

•  Sumo
8.10.2009  (#5)
finde die Türen ich auch nicht überteuert - habe selbst für funierte inkl. Montage und inkl.MWST so ca. 500.-bezahlt.
Vollmassive Türen in zb. Buche/Erle kosten 750-900.--

Preislich darunter ist alles billiger Schrott.
Drücker gibts ab €15.-- bis 100.-- .
Gute Qualität haben eine Rückholfeder und kosten so € 30-45.--

1
  •  pointi001
8.10.2009  (#6)
Preis ist vermutlich Liste und für eine gute Qualität auch angemessen. Ich würde bei Innentüren nicht sparen, spätestens wennst mal unten abhobeln musst merkst, was Qualität ist. Röhrenspan ist so und so ein Muss. Möglich sollte aber ein Preis von ca. 350,- / Türe inkl Zarge schon sein. LG Gerhard

1
  •  nymano
8.10.2009  (#7)
@ruckzgzuckzg - ich konnte nirgends rauslesen, ob es sich hier um türen mit falz, stumpf einschlagend oder gar mauerbündig handelt. das ist für den preis ganz entscheidend - bündige türen/zargen sind üblicherweise deutlich (!) teurer. ebenso die bänder (sichtbar oder verdeckt).

falls das die euroba standardtür mit falz und sichtbaren bändern ist dann ist das angebot meiner ansicht nicht gerade billig.

ich hatte von dana folgendes angebot: Dana Modell Euroba F weiß matt, ohne Drücker, Zarge F 97, flächenbündig mit sichtbaren Bändern, 800 x 2000 x 130 mm, Vollbau um €475,- pro Stück. das ist zwar etwas teurer als dein angebot aber dafür stumpf einschlagend.

gekauft hab ich dann türen von WTG (stumpf einschlagend und verdeckte bänder) um knapp €500,-

lg nymano.

1
  •  ruckzgzuckzg
9.10.2009  (#8)
danke - für die vielen antworten.

hab grad noch ein angebot von nem 2ten tischler bekommen welches auch nur um 10€ variiert (selbes modell)

schachermayer hat ähnliche preise (natürlich etwas darüber)

mfg

1
  •  nymano
9.10.2009  (#9)
@ruckzgzuckzg - das liegt daran, dass dir jeder von haus aus nur den listenpreis (eventuell mit wenig nachlass) anbietet. bessere preise wirst du nur erzielen, indem du aktiv nachverhandelst.

ich hab in letzter zeit mit folgendem "schmäh" ganz gute erfahrung gemacht: listenpreis hernehmen und z.B. 20% abziehen (oder eben das, was man zahlen will). danach ein angebot einholen und BEHAUPTEN, man hätte schon ein angebot mit dem niedrigeren preis (liste - 20%). ich brauch auch nicht angeben, wo und von wem, es reicht die behauptung. entweder man fährt komplett ein (der händler lacht dich aus - der fiktive rabatt war vielleicht doch zu saftig) damit oder es funktioniert...aber die möglichkeit vielleicht €1000,- zu sparen überwiegt für mich das risiko sich bei irgendeinem händler lächerlich zu machen.

lg nymano.

1
  •  Reinhard
9.10.2009  (#10)
guckst du - hier:

http://www.kunex.at/index.php?id=187

kannst dir den listenpreis einer ahorn kunex-tür ausrechnen; dann mit deinem angebot vergleichen. kunex hat geringere listenpreise und gewärt geringe nachlässe auf liste und dana hat höhere listenpreise und gewährt mehr nachlass ... unterm strich aber wurscht emoji) ... gibt wahrscheinlich bei danan mehr psychologische gewinner, weil der kunde einen (vermeintlich) höherern rabatt herausgehandelt hat ....

1
  •  Flachdachler
9.10.2009  (#11)
Preis ist ok ... aber handeln kannst du IMMER! Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, von Beginn weg bei jedem Angebot dazuzusagen, dass ich bereits ein Angebot habe und mir das zu teuer ist ... damit erspart man sich gleich mal die erste Preis-Runde ... emoji

Hier sind auch die Onlineshops (www.megabad.com, www.reuter-badshop.de, www.megaparkett.at, usw.) - wo man von Haus aus den max. Rabatt bekommt - klar im Vorteil gegenüber den klassischen Händlern! Es ist doch total ärgerlich, wenn mich der Händler gerne mal abzocken möchte und erst dann einen guten Preis gewährt, wenn ich ihm 3x andere Angebote vorlege, die billiger sind.

Ob grundsätzlich der Preis viel oder wenig für eine Türe ist, muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden - unsere Innentüren (raumhoch ohne Querteil, versteckte Bänder, stumpf einschlagend, mauerbündig, vom Tischler angefertigt) haben mehr als das doppelte gekostet ... dafür haben wir aber in Summe nur 5 Stück benötigt ... emoji

lG Flachdachler

1
  •  Steff112
9.10.2009  (#12)
der...konfigurator ist schön abschreckend emoji

Tür 500, Zarge 600?!? Na sicher.........NICHT!!
Wenn das nicht um mindestens 60% zu viel anzeigt, hol ich mir da nichtmal ein Angebot ein...

1
  •  creator
9.10.2009  (#13)
wie schon öferts erwähnt - und da bin ich bei nymano - ist es völlig powidl, was der verkäufer verlangt - DU bestimmst den preis.
ich sag' denen, was und wieviel ich will und dann auch meine preisvorstellung. ich tu da nie groß rum - entweder die können mit oder nicht. das ist meist schnell geklärt - und es ist eher nebensächlich, ob irgendwer den preis real anbieten kann oder nicht... da trennt sich auch auf verkäufer-seite die spreu vom weizen... von dummen verkäufern mag ich eh nix kaufen. bin trotzdem nicht mit einer verkaufsperre aller lieferanten belegt worden... im gegenteil.
hab' übrigens meine türen (samt wpc-terrasse) bei http://www.frischeis.at/tueren-zargen/ in aktion gekauft.

1
  •  max122
10.10.2009  (#14)
?also 430 kommt mir sehr wenig vor. ich bin pro loch (grosse tür als 2 löcher gerechnet) nicht unter 650€ inkl einbau weggekommen. hatte 4 angebote (2 x davon waren WTG,1 x dana) und der tischler hats mir dann selbst etwas günstiger als die WTG gemacht.
dana war noch minmal günstiger aber da waren keine doppelten bänder drauf.

1
  •  baumaxhaus
11.10.2009  (#15)
Super Angebote bei Topdoors - www.topdoors.de

1
  •  Renate 1
11.10.2009  (#16)
Kunex-Türen - Wer hat Erfahrung damit?

Brauche insgesamt 15 Stück Wiener-Innentüren - leider sind ein paar davon außerhalb der normalen Bauhöhe und zudem muss eine 50 cm dicke Mauerlichte verkleidet werden.

Wie hoch fällt hier üblicher Weise der Aufpreis aus?
Danke für die Info!

1
  •  Renate 1
11.10.2009  (#17)
Baumaxhaus - Hast recht - wäre ein Superangebot - ist hier eigentlich der Türrahmen auch dabei oder nur das Türblatt?

1
  •  baumaxhaus
12.10.2009  (#18)
Renate1 - beim Aktionsangebot ist alles mit dabei, Tür, Zarge, Drücker.. einafch mal per. Mail anfragen was die Lieferkosten nach Österreich betragen!

1
  •  creator
12.10.2009  (#19)
ich hab' kunex-türen... und die sind ok. - bei den übermaßen musst du mit den kunex-tabellen vergleichen - ohne maßangabe kann ich da nix sagen. bei mauerstärken bis 50cm gibt's nur kleine aufpreise bis 10%- wenn überhaupt. bei 15 stück sollte da schon verhandlungsspielraum drin sein.

1
  •  tuerenshop.at
13.10.2009  (#20)
Der Preis bestimmt wenn gut verhandelt ist die Qualität - so ein loch läst sich inkl Montage so ab Euro 200 zu machen allerdings wirst unterschiede kennen ob du hierfür doch 300 ausgibst bei allem darüber gehts eher um irgendwelche Extras Farbe, stumpf, übergrößen, Benutzerklassen, Schall-, Brand-, Klimaschutz, Motive etc. Die Industrie bessert bei hartnäckigen Anfragern bereits ab 5 Stück den Preis nach oder Auftragsvolumen Euro 2000,--

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachterrasse - XPS-Platten