|
|
||
Stiege - Klaro gibts andere Möglichkeiten auch. wnn Du nicht grade a Massivmarmorstiege willst, sollten Dir alle Möglichkeiten offen stehen.
Bild, ist zwar net besonders aber Du hast vielleicht a Vorstellung.... Bildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/hausbilder/innen_vorplatz/handlauf.JPG lg, Wolfgang |
||
|
||
@wolfgang - hallo,
danke für das Bild, so ca. könnte sie aussehen, nur wäre sie auf der Innenseite offen mit Handlauf, darunter würde sie aber aufliegen bzw. könnte man sie aufliegen lassen. tja, mich hätte da das technische interessiert, sprich, wie wird diese Stiege aufgebaut, wie sehen die tragenden Elemente aus im Vergleich zu einer Wangenstiege. LG Chris |
||
|
||
Treppenform - statt eingestemmter Wange kannst ja eine Zahnwange machen. Ist halt wenn die Innenseite offen ist, nicht gerade schön meiner Meinung nach. Oder eine Mischform, heisst die Äussere Wange als Zahnwange ausgeführt wo auch die Setzstufen befestigt werden und Innenseite - offene - als eingestemmte. LG Gerhard |
||
|
||
|
||
@chris - wenns Dir hilft, kann ich Dir a paar Fotos von oben und unten machen, damit Du Dir das ganze besser vorstellen kannst.. lg, Wolfgang |
||
|
||
schau mal hier - vorbei:
http://www.jema-schody.cz/de.html hab den link von creator erhalten. wennst in wien/nö/oö/bgld. zuhause bist, dann ist das ev. eine alternative. ich hatte einen von denen auf meiner baustelle (sind ca. 2 bis 3 tage in der woche in ö unterwegs). ich hab eine betonstiege zu verkleiden - aber der betonkörper ist nicht ganz einfach ... ("normale" holzstiegen sind viel einfacher zu machen, da es ja hier nur ein "loch" in der decke gibt und man nicht auf einen ungenau gefertigten betonkörper rücksicht nehmen muss) daher bin ich beim heimischen tischler geblieben. vom preis lag der o.a. hersteller bei rd. 65% von dem was ich jetzt beim tischler zahle ... die fertigen auch stiegen, die du dir dann beim heimischen händler etwas teurer kaufen kannst ) |
||
|
||
Hallo ChrisPi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Möglichekiten Treppe Holzriegelbau? |
||
|
||
hm@Wolfang: das wäre super, wenn du das eine oder andere Foto hättest für mich.
@Reinhard: Bei der Firma hab ich angefragt und mehrfach nachgefragt, die haben es aber nicht für notwenidg erachtet mich in irgendeiner Form zu kontaktieren. Schade, die hätten sonst auch eine riesige Auswahl gehabt. Lg Chris |
||
|
||
@ChrisPi - nAbend!
gib ma Deine Mailadrsse, dann schick ich Dir a paar Fotos von unserer Stiege... lg,Wolfgang |
||
|
||
@Wolfgang - bitte an grisu666@gmx.at senden. Danke |