« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sole oder Direktverdampfer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerald

3 Antworten 3
3
hallo leute, stehe jetzt vor der entscheidung zwischen einer sole-wp oder einer direktverdamper-wp. der verkäufer für sole meint, direktverdampfer sei das veraltete system bzw. wird von ihnen nicht mehr gemacht, da es nicht so gut sei. was sind die vorteile bzw nachteile der beiden systeme. sole- wp wäre von waterkotte, direktverdampfer von heliotherm. das system frischwasser wird von beiden angeboten, der preis hält sich auch die waage, bitte um eure erfahrungen - danke gerald

•  fogerty
1.3.2004  (#1)
WP - Also das die direktverdampfer veraltete Technologie ist halte ich für Schwachsinn. Ich war vor der selben Entscheidung wie du - Heliotherm oder Waterkotte.
Hab mich für Heliotherm entschieden !
Waterkotte hat bis vor 2-3 Jahren hauptsächlich Direktverdampfer gemacht - dann ist er draufgekommen auf Soleanlagen umzusteigen - Grund ????
Darum wird dir jeder Waterkottevertreter auch eine Soleanlage einreden wollen !!

1
  •  ck
23.4.2004  (#2)
Sole oder Direkt - Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Installateur der beides anbietet. Er hat mir ein Anbot mit Sole gemacht. Da ich eher zu Direkt tendiere hab ich ihn gefragt warum er mir Sole anbietet. Er hat gemeint die Anzahl der Soleanbieter ist größer (Direkt darf nur ein Kältetechniker machen) und diese versuchen mit fadenscheinigen Argumenten die Direktanlagen schlecht zu machen. Viele Kunden haben daher Vorurteile gegenüber Direkt, deswegen bieten sie im ersten Schritt Sole an.

1
  •  ck
23.4.2004  (#3)
FortsWenn Sie mit potentiellen Kunden dann nähere Gespräche führen, schlagen sie dann die Alternative Direktverdampfer vor. Seiner Meinung nach das bessere System.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpe im Dachgeschoss