« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeister - Angebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  WP2000
5.11. - 9.12.2009
6 Antworten 6
6
Hallo,

wir sind gerade bei der Planung (mit einem unabhängigen Baumeister) und haben von zwei Baumeistern derzeit indikative Angebote und Leistungsbeschreibungen erhalten. Schon diese unterscheiden sich hinsichtlich Preis (300 TEUR zu 480 TEUR) wesentlich.

Gibt ein "best practice" Angebot bzw. Vertrag mit dem Baumeister? Könnt ihr mir bitte "besonders gelungene" Angebote/Verträge mailen (PN) oder einen link bereitstellen?

Vielen Dank
WP2000

•  leiti80
5.11.2009  (#1)
Wo? - Wäre interessant wo du deinen Bauplatz hast.
Danke für die Info.

1
  •  johro
5.11.2009  (#2)
Hallo - Wir haben einen "Lieblings-Bauplan", den wir bereits bei 3 Massivbauern angefragt haben und diese sind preislich gleich, man muss nur bei der Innenausstattung aufpassen da ist ein wenig unterschied,
vom Preis um ca. 10% teurer als die FTH FTH [Fertigteilhaus] mit Holzriegel,
lg
Johannes

1
  •  WP2000
5.11.2009  (#3)
Bauplatz - in Niederösterreich (Klosterneuburg)

Vielleicht variiert es auch deshalb, weil das Grundstück Hanglage ist und die Baumeister die Kosten daraus unterschiedlich kalkuliert haben.

Trotzdem möchten wir uns natürlich keinen Fehler erlauben und auch nichts vergessen, Muster wären daher sehr willkommen emoji

Danke

1

•  creator
  •   Gold-Award
5.11.2009  (#4)
schaut mal da - http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318865112598&pn=3

der vki bietet eine unabhängige überprüfung an...

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
6.11.2009  (#5)
bauplatz - klosterneuburg = "normale" baukosten + 20 bis 30% ... wer es sich leisten kann in kloburg einen grund zu kaufen/zu besitzen, der muss auch die baumeister-preise dort akzeptieren ... trifft wahrscheinlich keinen armen und das wissen die baumeisterleins und deswegen wirds a bissi teurer als woanders ... der ziegel bleibt ja der gleiche und die rumänischen/weissrussischen/kasachischen maurer kriegen als ich-ag auch nicht mehr bezahlt ... is wahrscheinlich leider so ...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo WP2000,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Baumeister - Angebote

•  aborim
9.12.2009  (#6)
anbot - mail mir deinen plan miroba@gmx.at und ich kann dir in 10 min eine kostenschätzung sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserrecht bei WW-WP - Hilfe !!