|
|
||
Innenfarben auf Gipskartonplatten Hallo
Habe bei mir im ganzen Haus "Kreidezeit"-Farben verwendet und kann dieses Spitzprodukt nur weiterempfehlen. Solltest du aber schon mit dem Auftragen des Tiefengrundes begonnen haben, kannst du diese Farben nicht mehr verwenden! Nähere Infos findest du im Internet. |
||
|
||
Würde eher zu einer - Mineralfarbe greifen.
Da diese mehr Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann. Und somit ein besseres Wohn(Raum)klima. Näheres hier: http://www.synthesa.at/sdbl_ti/ios-ascii/ti/silitol_objekt_innenfarbe.pdf |
||
|
||
@roger - Ich denke nicht, dass die Mineralfarbe an sich sonderlich viel Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann ;)
"Mineralfarben" sind eigentlich Mischungen aus Dispersionsfarben und Silikatfarben, so auch Synthesa Silitol. Ausserdem sind Mineralfarben nur bedingt für Gipsuntergründe geeignet und brauchen entsprechend sorgfältige Grundierung. lg nymano. |
||
|
||
|
||
@nymano - Glaubst du nicht, dass man dich den diffusionsoffenen Wandaufbau mit Dispersionsfarben "zusammenhaut"?
Ich dachte eine Dispersion ist so eine Art Versiegelung - kenn mich aber nicht so genau aus. |