« Hausbau-, Sanierung  |

Luftfeuchte Pelletslagerung - 2 Fragen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi27
  •   Bronze-Award
29.11. - 3.12.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,
haben im April unseren Betonkeller hergestellt und möchten jetzt unseren Gewebetank mit Pellets füllen. Momentan haben wir eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70 % im unbeheizten Keller. Ist der Wert zu hoch für die Pelletslagerung?
2. Frage:
Wir wollen die Pellets mit einem LKW liefern lassen (ca. 3 Tonnen). Sind die Befüllstutzen an der Außenmauer unbedingt erforderlich, oder kann man die Schläuche auch einfach durch das Lichtschachtfenster zum Gewebetank laufen lassen? Die Schläuche werden natürlich an den vorgesehenen Stutzen am Tank angeschlossen.
DANKE!

  •  gdfde
  •   Silber-Award
3.12.2009  (#1)
andi27 - Die Befüllstutzen aussen sind erforderlich, die sind auch geerdet.

Klar kannst auch durch die Lichtschächte befüllen, wenn aber was passiert, wirst dafür selbst verantwortlich sein und die Kosten tragen müssen.

1
  •  Hannes_Z
3.12.2009  (#2)
Luftfeuchtigkeit - Der Gewebetank wird vermutlich staub und deswegen auch luftdicht sein. Sollte in der Beschreibung des Gewebetanks stehen. Die Feuchtigkeit in der Luft wird vermutlich nicht reichen um die Pellets aufquellen zu lassen. 70% Luftfeuchtigkeit bei einer Umgebungstemperatur von 10°C enthalten ca. 6,5g Wasserdampf pro m³ Luft. Die Pellets selber haben ein Feuchtigkeitsgehalt von 8-10%
lg Hannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WBF - Änderung n. Einreichung